►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 13. Dezember

Wie lief es für den Start der fünften «Young Sheldon»-Staffel? Konnte «Hart aber fair» im Ersten punkten? Blieb «Adam sucht Eva» auf Erfolgskurs?

Das Erste setzte zu Beginn der Primetime auf ein neuerliches «ARD extra: Die Corona-Lage» sowie die Naturdoku «Natur am Königssee». 3,63 und 2,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren bis 21:15 Uhr dabei, was 11,6 und 9,0 Prozent des Gesamtmarktes belegte. Mit 1,00 und 0,50 Millionen nahezu halbierte sich die Sehbeteiligung von 13,1 auf 6,6 Prozent. Der «Hart aber fair»-Diskussion folgten im Anschluss 3,05 Millionen Zuschauer, wovon 0,58 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile bewegten sich nun bei 11,1 Prozent bei allen und 8,5 Prozent bei den Jüngeren.

Im ZDF war die Komödie «Mona & Marie» zu sehen, die sich 6,41 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Dies generierte 21,0 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren waren mit 0,61 starke 8,1 Prozent drin. Das «heute journal» informierte anschließend 4,26 Millionen, was den Marktanteil auf 15,8 Prozent schrumpfen ließ. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die Reichweite konstant, die relative Sehbeteiligung stieg auf 9,1 Prozent.

ProSieben strahlte die erste Folge der fünften «Young Sheldon»-Staffel aus und versammelte damit 1,07 Millionen vor dem Empfangsgerät. Eine anschließende Wiederholung sahen noch 0,92 Millionen. In der Zielgruppe sahen 0,77 und 0,68 Millionen zu, was ordentlichen Marktanteilen von 10,1 und 9,0 Prozent entsprach. Zwei «Die Simpsons»-Folgen kamen danach auf 0,73 und 0,71 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden zweimal 8,1 Prozent ausgewiesen. «Family Guy» brachte es ab 22:00 Uhr noch auf ein 0,50-millionenköpfiges Publikum und 6,5 Prozent in der werberelevanten Zuschauerschaft. Währenddessen strahle Sat.1 die zweite Ausgabe von «Die Comedy Märchenstunde» aus, die 1,85 Millionen Zuschauer sehen wollten. Die Markanteile lagen bei guten 6,3 und 12,5 Prozent.

RTL generierte mit «Wer wird Millionär?» eine Reichweite von 3,63 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, was 12,2 Prozent des Gesamtmarktes entsprach. In der Zielgruppe verzeichnete der Kölner Sender 11,1 Prozent. VOX setzte auf «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und holte damit 0,92 Millionen Zuschauer, was 3,5 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe sicherte man sich mit 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährigen 6,4 Prozent.

RTLZWEI blieb auch in Woche fünf mit «Adam sucht Eva» erfolgreich. Die Datingshow lockte 0,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, was einen Zielgruppenanteil von 6,0 Prozent nach sich zog. «Speed» bescherte Kabel Eins mit 0,79 Millionen Zuschauern 2,8 Prozent Marktanteil. Der Spielfilm verzeichnete in der Zielgruppe 0,36 Millionen Zuschauer und solide 5,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.12.2021 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131300
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

ARD extra: Die Corona-Lage Natur am Königssee Hart aber fair Mona & Marie heute journal Young Sheldon Die Simpsons Family Guy Die Comedy Märchenstunde Wer wird Millionär? Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Adam sucht Eva Speed

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter