►   zur Desktop-Version   ►

Palina Rojinksi moderiert «Gipfel der Quizgiganten» bei RTL

Zusammen treten Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Guido Cantz gegen die „allerbesten Quizkandidat:innen Deutschlands“ an.

Als „absolutes Novum“ und „TV-Event“ hat RTL für den kommenden Januar ein neues Quizformat angekündigt, das die erfolgreichsten Quiz-Master des Landes miteinander vereinen soll. So treten in «Gipfel der Quizgiganten» «Wer wird Millionär?»-Moderator Günther Jauch, Johannes B. Kerner von «ZDF-Quiz-Champion» und «Quizz dich auf 1»-Host Guido Cantz gemeinsam an, um gegen die „allerbesten Quizkandidat:innen Deutschlands“ zu spielen, die in diversen Quizformaten bereits siegreich waren.

Moderiert wird die Primetime-Show, für die es noch keinen genauen Sendetermin gibt, von Schauspielerin und Podcasterin Palina Rojinksi, die eigentlich eher bei ProSieben beheimatet ist. Gespielt wird in insgesamt drei Runden. Dabei müssen die Teams nicht nur Wissensfragen aus verschiedenen Kategorien wie „Erdkunde", „Sport", „Film und Fernsehen" oder „Unnützes Wissen" beantworten, auch sind in einer Spielrunde Geschicklichkeit, Ausdauer oder Konzentration gefordert. Falls das Moderatoren-Trio siegreich sein sollte, wandert die erspielte Gewinnsumme in den Jackpot für die nächste Show.

„Das gab es noch nie im deutschen Fernsehen – die besten Quizzer fordern die besten Quiz-Moderatoren heraus. Wir freuen uns auf das Giganten-Treffen mit Günther Jauch, Johannes B. Kerner, Guido Cantz und Palina Rojinski als Moderatorin. Das verspricht großartige Unterhaltung“, sagt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Auch Jauch freut sich auf die Show, die von Streamwork Produktion in Zusammenarbeit mit Riverside Entertainment produziert wurde: „Ich bin sicher, dass wir alle drei vor Ehrgeiz brennen werden. Auch deshalb freue ich mich sehr auf dieses TV-Duell!“

„Ich freue mich darauf, ausnahmsweise mal als Gast in einer Quizshow zu sein. Und ich werde als Botschafter des ZDF-Quizchampion gemeinsam mit den 2G, also Günther und Guido, alles geben, um die besten Quiz-Kandidaten Deutschlands zu schlagen. Bin schon gespannt, ob wir eine Chance haben“, so Johannes B. Kerner. Guido Cantz fügt an: „Günter Jauch, Johannes B. Kerner und ich – das neue Quiz-Triell von RTL und dazu Palina Rojinski plus die besten Quizzer Deutschlands. Mehr geht nicht. Ich kann es kaum erwarten!“

„Ich freue mich auf meine verantwortungsvolle Aufgabe beim «Gipfel der Quizgiganten» die altehrwürdigen Meister der Quizshows vertrauensvoll und mit einer Prise Humor und Weiblichkeit an die Hand zu nehmen, und daraus eine richtige Spielwiese zu machen. Und es sollten halt auch nicht alle in der Show graue Haare haben“, wird Palina Rojinski in einer RTL-Mitteilung zitiert.
24.11.2021 15:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130935
Veit-Luca Roth

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Wer wird Millionär? ZDF-Quiz-Champion Quizz dich auf 1 Gipfel der Quizgiganten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter