►   zur Desktop-Version   ►

RTL beendet «Pocher – Gefährlich ehrlich!»

Der Kölner Sender befindet sich aber weiterhin im Austausch mit dem Comedian über weitere Projekte.

Die während der ersten Welle der Corona-Pandemie entstandene Late-Night-Sendung «Pocher – Gefährlich ehrlich» mit Comedian Oliver Pocher und dessen Frau Amira Pocher als Sidekick wird entgegen einer in der letzten Ausgabe 2020 angekündigten Fortsetzung nicht weitergeführt. Das ging aus einem Bericht von ‚DWDL‘ hervor, den RTL gegenüber der Quotenmeter-Redaktion bestätigte. Laut ‚DWDL‘-Artikel passe der „direkte und mitunter derbe Humor der Personality-Show nicht mehr zu dem, was sich der neue RTL-Chef Henning Tewes unter Familienunterhaltung“ vorstelle.

Die Pochers sind damit nicht die die ersten prominenten Sendergesichter, die der seit 1. März agierende RTL-Geschäftsführer in dieser Form nicht mehr im Programm sehen möchte. So wurde auch die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beendet, der seit Bestehen von «Deutschland sucht den Superstar» und «Das Supertalent» teil der Jury war. Anders als bei Bohlen, von dem man sich komplett trennte, sei man „im weiteren kreativen Austausch zu gemeinsamen Projekten“, so Sendersprecher Claus Richter.

Nicht nur inhaltlich ergibt der Schritt Sinn, denn auch die Quoten von «Pocher – Gefährlich ehrlich» waren alles andere als stabil. Die 36 ausgestrahlten Folgen, die in der Regel nach 23 Uhr zu sehen waren, sorgten für eine durchschnittliche Gesamtreichweite von 0,85 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, aus der klassischen Zielgruppe stammte etwa die Hälfte des Publikums. Die Einschaltquoten beliefen sich auf magere 6,1 Prozent insgesamt und leicht unterdurchschnittlichen 10,7 Prozent. Die bislang letzte Folge, ein Jahresrückblick am 17. Dezember 2020, kam auf eine ordentliche Sehbeteiligung von 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damals begann die Sendung allerdings bereits um 22:15 Uhr. Nach «Täglich frisch geröstet» ist «Gefährlich ehrlich» nun das zweite Late-Night-Format, das nicht fortgesetzt wird.
31.05.2021 15:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127158
Veit-Luca Roth

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen


Tags

Deutschland sucht den Superstar Das Supertalent Pocher – Gefährlich ehrlich Täglich frisch geröstet Gefährlich ehrlich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten.Schaub
31.05.2021 18:50 Uhr 1
Es war ansich keine schlechte Idee, dass im Free-TV mal klartext geredet wird. Keinem traute ich es mehr zu als Oliver Pocher. Nichts wurde verschönert und es sollte auch mal genau auf den Punkt gebracht werden. Toll! ABER! Das Konzept war Falsch. Ich hatte mehr auf eine Art Late Night Show gehofft wo klartext geredet und informiert wurde. Doch das gab es leider nicht. Das Setting war komisch und nicht alle Themen gingen ins Schwarze. Im deutschen TV wird noch immer sovieles Schöngeredet und niemand hat die Eier in der Hose wirklich mal offen was rauszuhaunen. Daher: Gute Idee, schlechte Umsetzung = Schade.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter