►   zur Desktop-Version   ►

«Kong: Skull Island» lässt zwei Free-TV-Premieren deutlich hinter sich zurück

Für ProSieben lief die Ausstrahlung des Abenteuerfilms erfolgreich. Dagegen kamen die beiden Komödien bei Sat.1 und RTL nicht an.

Die Erfolgssträhne von ProSieben zur Sonntagabendprimetime war auch in dieser Woche nicht zu bremsen. Der Abenteuerfilm «Kong: Skull Island» lockte 2,18 Millionen Fernsehende an, die dem Sender einen hervorragenden Marktanteil von 7,7 Prozent bescherten. Die 0,95 Millionen Jüngeren landeten bei einer starken Quote von 13,0 Prozent. Auch der Horrorfilm «Operation: Overlord» hielt anschließend noch 1,00 Million Zuschauer vor dem Bildschirm und steigerte den Marktanteil somit auf noch bessere 8,1 Prozent. Der Abend endete bei den 0,38 Millionen Umworbene mit hohen 11,6 Prozent.

Sat.1 sendete die Free-TV-Premiere der Komödie «Klassentreffen 1.0» und landete mit 1,23 Millionen Filmfans bei einem akzeptablen Marktanteil von 4,5 Prozent. Bei den 0,65 Millionen Werberelevanten wurde zumindest ein guter Wert von 9,3 Prozent gemessen. Mit der Komödie «Hangover 3» fielen die verbliebenen 0,42 Millionen Fernsehenden auf maue 3,8 Prozent Marktanteil zurück. Bei den 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag die Sehbeteiligung von 8,6 Prozent weiterhin über dem Senderschnitt.

Auch RTL strahlte eine Free-TV-Premiere aus, nämlich die Komödie «Girls' Night Out». Mit 1,19 Millionen Neugierigen kam der Sender jedoch nicht über ernüchternde 4,1 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den 0,71 Millionen Jüngeren landetet die Übertragung bei einem annehmbaren Marktanteil von 9,5 Prozent. Mit dem Horrorfilm «The Shallows – Gefahr aus der Tiefe» sank die Zuschauerzahl auf 0,85 Millionen und es blieben noch schwache 4,4 Prozent übrig. Die Quote fiel bei den 0,71 Millionen Umworbenen auf mäßige 8,1 Prozent zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.05.2021 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127148
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kong: Skull Island Operation: Overlord Klassentreffen 1.0 Hangover 3 Girls' Night Out The Shallows – Gefahr aus der Tiefe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
eis-fuchsi
04.06.2021 10:26 Uhr 6
tja, da hab ich aber ne andere Meinung

mehr als 2Mio (im Durchschnitt) haben den Film "Kong Skull Island" im Free TV um 20:15 Uhr gesehen

und was meinst du wieviel Streamer, DVD/BD oder Pay-TV Nutzer haben sich exakt diesen Film an diesem gesamten Tag (könnte man sogar auf ne ganze Woche ausdehnen) sich angesehen???
Sentinel2003
04.06.2021 10:50 Uhr 7




Zudem kann man auch, wenn man einen Film auf Festplatte aufnimmt, auch vorspulen! Was ich sowieso schon IMMER mache, wenn ich Filme bei Privaten gucke, ähm aufnehme.... ;) O:-)
Vittel
04.06.2021 11:24 Uhr 8


Warum exakt diesen Film? Mir ging es doch nur im die Werbeunterbrechungen und da bin ich der Meinung, dass immer weniger Leute überhaupt Werbung in Filmen und Serien akzeptieren und deshalb Filme und Serien nicht mehr im Werbe-Free-TV ansehen.

Wie schon oft an anderer Stelle diskutiert, ist das natürlich auch stark abhängig von der Ziel- und Altersgruppe. Insofern korrigiere ich mich, mit Minderheit meine ich nicht alles unter 49% sondern will damit ausdrücken, dass es keine Randerscheinung ist, sondern schon von Millionen von Menschen so genutzt wird.

Angeblich gibt es 17 Mio. Prime Accounts in Deutschland mit 35 Mio. Menschen dahinter und 7 Mio. Netflix Abos.
Alle 8 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter