►   zur Desktop-Version   ►

RTLZWEI ist ProSieben mit «Ghost Rider» dicht auf den Fersen

«Power Rangers» überzeugte nur wenige Zuschauer mehr. Unterdessen fand der neue Staffelstart von «Magnum P.I.» kein allzu großes Publikum.

ProSieben startete mit dem Fantasyfilm «Power Rangers» in die Primetime am Freitagabend und überzeugte damit 1,28 Millionen Fernsehende. Mit 4,3 Prozent Marktanteil lag das Programm knapp über dem Senderschnitt. Mehr als solide 7,7 Prozent Marktanteil wurden auch bei den 0,59 Millionen Umworbenen nicht gemessen. Der Actionfilm «G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra» steigerte sich schließlich mit 0,73 Millionen Zuschauern auf eine gute Quote von 4,9 Prozent. Bei den 0,31 Millionen Jüngeren ging es mit annehmbaren 7,1 Prozent Marktanteil jedoch nicht mehr aufwärts.

RTLZWEI lag nur ganz knapp hinter dem Sender und lockte mit dem Actionfilm «Ghost Rider» 1,06 Millionen Filmfans. Somit kam eine hohe Sehbeteiligung von 3,5 Prozent zustande. Zudem waren 0,50 Millionen Weberelevante mit von der Partie, die dem Sender einen starken Marktanteil von 6,5 Prozent bescherten. «Kill Bill Vol.1» landetet ab 22.45 Uhr mit 0,77 Millionen Fernsehenden bei einer herausragenden Quote von 4,8 Prozent. In der Zielgruppe ging der Abend mit hohen 6,3 Prozent Marktanteil zu Ende.

Neue Folgen der Detektivserie «Magnum P.I.» waren bei VOX im Programm. Der Sender zeigte zunächst den Auftakt der dritten Staffel mit zwei neuen Episoden. Hierfür interessierten sich 1,03 sowie 1,10 Millionen Fernsehende. Die Quote verbesserte sich somit von mauen 3,3 auf immerhin akzeptable 3,6 Prozent. Auch bei den 0,33 und 0,32 Millionen Werberelevanten war das Interesse nicht größer. Stattdessen waren hier nur schwache 4,4 sowie 4,0 Prozent möglich. Eine weitere wiederholte Folge der Serie fiel schließlich mit 0,86 Millionen Zusehenden wieder auf mäßige 3,3 Prozent zurück. In der Zielgruppe brach die Ausgabe deutlich auf mickrige 2,9 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.04.2021 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/126408
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Power Rangers G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra Ghost Rider Kill Bill Vol.1 Magnum P.I.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
24.04.2021 11:47 Uhr 1
Das war doch so klar wie Kloßbrühe! Die Programmplanner bei VOX laufen mit Scheuklappen rum oder haben die wirklich nichts im Kopf das die glaubten am Freitagabend mit Magnum Erfolg zu haben. Leute, dass ist lächerlich!
CaptainCharisma
24.04.2021 12:21 Uhr 2
Irgendwie eine grausige Vorstellung, sollte man bei der Abendunterhaltung auf das dt. Privat-TV angewiesen sein. Ein WischiWaschi Reboot, Ghost Rider oder Power Rangers. Da läuft es einen kalt den Rücken runter.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter