►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Freitag, 26. März 2021

Wie erfolgreich war «Let's Dance» in Woche fünf? Hatte «Luke! Die Schule und ich» dagegen eine Chance?

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit dem Arztdrama «Praxis mit Meerblick: Vatertag auf Rügen» lockte damit 5,17 Millionen Zuschauer, was starken 15,8 Prozent Marktanteil entsprach. 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig eine gute Quote von 7,2 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 3,30 Millionen Menschen und es waren noch gute 11,4 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,45 Millionen Jüngeren fielen auf einen passablen Marktanteil von 5,6 Prozent zurück. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Staatsanwalt» sehr erfolgreich und begeisterte 6,29 Millionen Menschen für sich, was starken 19,1 Prozent Marktanteil glich. 0,74 Millionen Jüngere führten zudem zu hohen 8,7 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 5,32 Millionen Krimifans sowie 0,64 Millionen Jüngeren. Hier wurden gute Quoten von 16,8 beziehungsweise 7,5 Prozent ermittelt. Ab 22.00 Uhr holte das «heute journal» bei 4,06 Millionen Zuschauern gute 14,6 und starke 9,2 Prozent Marktanteil beim jüngeren Publikum.

RTL zeigte eine neue Folge von «Let's Dance» und erreichte damit 3,90 Millionen Fernsehende. Dies glich einem herausragenden Marktanteil von 15,2 Prozent. Bei den 1,92 Millionen Umworbenen freute sich der Sender über eine starke Quote von 18,1 Prozent. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Luke! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids» und punktete damit jedoch nicht besonders gut. Die Show erreichte 1,18 Millionen Neugierige insgesamt und eine maue Quote von 3,9 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,63 Millionen Fernsehzuschauern, die zumindest solide 7,6 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte der Fantasyfilm «X-Men: Apocalypse» 1,40 Millionen Filmfans. Das bedeutete eine gute Sehbeteiligung von 4,7 Prozent, während in der Zielgruppe recht durchschnittliche 9,3 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,75 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI überzeugte mit dem Actiondrama «Terminator – Die Erlösung» an diesem Freitagabend 0,85 Millionen Fernsehende, die solide 2,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,40 Millionen jüngeren Zuschauern passable 4,8 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen «Navy CIS» sowie zwei Episoden «Navy CIS: L.A.» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten zwischen 0,94 und 1,16 Millionen Zuschauern. Insgesamt erhöhte sich die passable Quote von 2,9 Prozent im Laufe des Abends auf stake 5,8 Prozent. In der Zielgruppe verbesserte man sich von soliden 4,2 auf gute 6,0 Prozent Marktanteil. Bei VOX lief die Komödie «Kindsköpfe 2» vor 1,12 Millionen Filmfans. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei den 0,66 Millionen Werberelevanten wurde jedoch eine gute Quote von 7,9 Prozent erreicht.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.03.2021 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125835
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesthemen Der Staatsanwalt Letzte Spur Berlin heute journal Let's Dance X-Men: Apocalypse Terminator – Die Erlösung Navy CIS Navy CIS: L.A. Kindsköpfe 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter