►   zur Desktop-Version   ►

«Kampf der Realitystars»: Quotentechnisch alles andere als ein Schiffbruch

Sternchen mit großer Anziehungskraft: RTLZWEI darf sich mit «Kampf der Realitystars» sehr zufrieden zeigen.

Die RTLZWEI-Realityshow «Kampf der Realitystars» mag den Untertitel «Schiffbruch am Traumstrand» aufweisen, doch mit dem Format erleidet der Privatsender aus Grünwald wahrlich keinen Schiffbruch: 0,96 Millionen Neugierige schauten diesen Mittwoch ab 20.15 Uhr rein, darunter befanden sich 0,54 Millionen Umworbene. Das verhalf «Kampf der Realitystars» zur besten Sendezeit zu tollen 4,0 Prozent Marktanteil bei allen und zu herrlichen 8,7 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

Ab 22.30 Uhr folgte «Undressed – Das Date im Bett». Das Interesse des Publikums ließ nach, aber mit 0,49 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren kamen noch immer gute 2,9 Prozent Marktanteil zustande. 0,26 Millionen Werberelevante führten sogar noch zu sehr guten 5,5 Prozent.

«Reeperbahn privat!» schloss ab 23.30 Uhr mit 0,21 Millionen Interessenten an, darunter befanden sich gerade einmal zirka 90.000 Jüngere. Akzeptable 2,7 Prozent bei allen standen mauen 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gegenüber.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.07.2020 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120230
Sidney Schering

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen


Tags

Schiffbruch am Traumstrand Undressed – Das Date im Bett Reeperbahn privat! Kampf der Realitystars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter