►   zur Desktop-Version   ►

Tom Neuwirth moderiert Stefan-Raab-Produktion «FameMaker»

Den kennt man doch: Als Conchita präsentierte Tom Neuwirth schon den «Free European Song Contest». Bald führt er durch eine weitere Raab-Show.

Stefan Raab und Conchita haben sich offenbar gut verstanden: Nachdem die «ESC»-Gewinnerin im Mai dieses Jahres zusammen mit Steven Gätjen durch Raabs «Free European Song Contest» führte, arbeiten sie demnächst erneut zusammen. Dann aber unter anderen Vorzeichen: Tom Neuwirth, die Person hinter der Bühnenfigur Conchita, wird die neue Raab-Produktion «FameMaker» präsentieren.

Tom Neuwirth kommentiert diesen Schritt: "Bei «FameMaker» stehe ich erstmals im deutschen Fernsehen als Tom und nicht als Conchita auf der Bühne. Ich freue mich sehr, die Performer auf ihrem Weg zum Fame zu begleiten. Und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie sie die FameMaker und die Zuschauer verblüffen werden." Neuwirth führt fort: "Weil ich selbst den großen Auftritt liebe, weiß ich genau: Eine starke Performance lebt von ganz unterschiedlichen Ausdrucksmitteln, nicht allein von einer guten Stimme."

Die Produktion der RaabTV und Brainpool wird noch diesen Sommer bei ProSieben starten. Als FameMaker (also als Jury) agieren Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan. Sie hören in der Show keinen einzigen Ton der Teilnehmenden und können nur anhand der Performance entscheiden, ob sie begeistert sind. Erst wenn einer von ihnen den #FameMaker-Hebel zieht, hebt sich die schalldichte Glaskuppel und der #FameMaker hört, was er oder vorher nur erahnen konnte. Und kann dabei Glück haben – oder Pech …
29.07.2020 15:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120212
Sidney Schering

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

ESC FameMaker Free European Song Contest

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter