Unterdessen fuhr Frank Rosins mit seiner Reality-Doku bei kabel eins nur maue Werte ein.
«Schlag den Besten»
- 1. Folge: 1,30 Mio./11,9%
- 2. Folge: 1,30 Mio./11,7%
- 3. Folge: 1,17 Mio./9,8%
Reichweiten in Mio., Marktanteile ab 14-49
Freude bei ProSieben: In der vergangenen Woche erreichte die neue Show
«Schlag den Besten» nur noch 9,8 Prozent Marktanteil und wurde somit einstellig. Mit der vierten und vorerst letzten Ausgabe verbesserte sich das Ergebnis wieder deutlich. Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern belief sich auf 10,3 Prozent. 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten die mehrstündige Show ein, in der zum vierten Mal der Student Robin Schmidt gewann.
Insgesamt wollten 1,28 Millionen Menschen das Duell zwischen Lehramtsstudent und Kriminalhauptkommissar Niddatal sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,3 Prozent. Die junge ProSieben-Show verzeichnete in den vergangenen Wochen Reichweiten zwischen 1,17 und 1,30 Millionen Zuschauer. Die Show, die von Elton moderiert wurde und Schmidt inzwischen 200.000 Euro abstaubte, fuhr durchschnittlich 10,9 Prozent Marktanteil ein.
Ab 23.05 Uhr wiederholte die rote Sieben
«Joko und Klaas – Das Duell um die Welt». 0,33 Millionen Menschen blieben bis spät in die Nacht wach, der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent. Mit 0,24 Millionen Zusehern und 9,2 Prozent war dies zwar kein Erfolg, aber ein erfolgreiches Recycling des Programms. Am Samstag gibt’s im Übrigen eine neue Folge von «Joko und Klaas – Das Duell um die Welt» in der Prominenten-Version.
Der Sender kabel eins setzte auf eine neue
«Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!»-Ausgabe, die 0,66 Millionen Zuschauer erreichte. Bei den Umworbenen standen 0,36 Millionen Zuschauer auf der Uhr, somit erreichte man maue 4,8 Prozent. Das
«K1 Magazin» generierte im Anschluss 5,5 Prozent. Mit der Wiederholung von
«Mein Revier» sicherte sich der Sender nur noch 3,1 Prozent Marktanteil, die Zielgruppen-Reichweite sank von 0,32 auf 0,10 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel