Der ehemalige Chefeinkäufer von ProSieben wird in München bleiben.
Mit Rüdiger Böss haben die Verantwortlichen bei ProSiebenSat.1 einen sehr gut vernetzten und erfahrenen Content-Manager verloren. Über 25 Jahre lang war er für die Akquisition von Serien verantwortlich und sicherte dem Sender die aktuellen Hits wie «The Big Bang Theory», «Grey’s Anatomy» oder «Two and a half Men».
Nun hat er bei Constantin Film angeheuert, wie das Fachblatt „Variety“ schreibt. Ab November wird Böss bei der unabhängigen Produktions- und Verleihfirma als Produzent von Kinofilmen, Fernsehfilmen und Serien tätig sein. Außerdem wird er das Managementteam von Constantin Pictures, einer Tochterfirma von Constantin Film Intl., verstärken und einer der Geschäftsführer sein.
„Rüdiger Böss wird das Kreativteam von Constantin Film mit seiner Erfahrung, seinem Know-how und seiner Leidenschaft für Inhalte bereichern und unsere Position in einer sich ständig verändernden Unterhaltungslandschaft ausbauen“, teilte Constantin Film-Chef Martin Moszkowicz mit.
Böss: „Constantin Film ist einer der besten Orte für Film, Fernsehen und Unterhaltung. Produzent zu sein ist eine neue Rolle für mich und eine, auf die ich mich sehr freue. Ich habe mich oft über schlechte Filme und Serien geärgert, während ich bei Akquisitionen war; jetzt muss ich bewiesen, dass ich wirklich gute Filme für Constantin produzieren kann.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel