Die vierte Episode von «Raus mit der Sprache – Nie wieder stottern» hatte bei RTL II Probleme.
«Raus mit der Sprache»
- 1. Folge: 0,52 Mio. (5,4%)
- 2. Folge: 0,42 Mio. (3,7%)
- 3. Folge: 0,36 Mio. (3,4%)
Reichweiten in Mio., Marktanteile ab 14-49
Seit 4. Juli 2019 strahlt RTL am Donnerstagabend die zweite Staffel der fiktionalen Serie
«Jenny – echt gerecht» aus. Anfangs musste man noch gegen die ProSieben-Show «The Masked Singer» antreten, inzwischen ist das Konkurrenzprogramm etwas leichter geworden. Am vergangenen Donnerstag schalteten trotzdem nur 1,19 Millionen Zuschauer die Serie mit Birte Hanusrichter und August Wittgenstein ein.
Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei überschaubaren 4,6 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 9,4 Prozent Marktanteil ein. Die Reichweite bei den Umworbenen lag bei 0,70 Millionen Zusehern. Derzeit kommt das Format bei den Umworbenen auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,8 Prozent, die erste Staffel schloss diese mit 10,0 Prozent Marktanteil ab.
Danach standen zwei
«Madga macht das schon!»-Episoden auf dem Programm, die nur noch 1,03 und 1,12 Millionen Menschen anlockten. In der Zielgruppe generierte man 7,5 und 7,7 Prozent. Danach holte eine «Sankt Maik»-Wiederholung immerhin 8,2 Prozent Marktanteil.
Bei RTL II tat sich
«Raus mit der Sprache – Nie wieder stottern» schwer. 0,36 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 3,6 Prozent Marktanteil. Mit zwei Wiederholungen von «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos» ergatterte man 3,7 und 5,0 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
30.08.2019 15:28 Uhr 5
30.08.2019 17:28 Uhr 6
30.08.2019 17:53 Uhr 7