Trotz Schlagzeilen rund um Böhmermanns Politik-Pläne: Im Hauptprogramm blieben die Quoten vom «Neo Magazin Royale» überschaubar.
Am Donnerstag ist das
«Neo Magazin Royale» in die neue Saison gestartet. Mit der Bekanntgabe, dass Böhmermann als SPD-Parteivorsitzender kandidiert, hatte die erste Ausgabe nach der Sommerpause auch direkt wieder Schlagzeilen generiert. Bemerkenswerte Auswirkungen auf die Einschaltquoten hatte das allerdings nicht: Bei ZDFneo sahen linear 0,34 Millionen Menschen zu, womit sich die üblichen Fans eingefunden haben (
wir berichteten).
Auch im ZDF-Hauptprogramm blieben große Sprünge aus: 0,43 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten kurz vor Mitternacht rein, magere 4,4 Prozent Marktanteil sprangen damit heraus. 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten 4,1 Prozent Marktanteil.
«heute-plus» hatte direkt davor noch 0,57 Millionen Zuseher,
«aspekte» hatten 0,64 Millionen Menschen gesehen.
In der Primetime setzte sich das ZDF beim Gesamtpublikum durch: 4,31 Millionen Zuschauer und 17,9 Prozent machten
«Die Chefin» zur Siegerin, zudem wurden die Staffel-Auftaktwerte aus der vorherigen Woche somit beinahe gehalten.
«Letzte Spur Berlin» sahen danach noch 3,68 Millionen Menschen, der Marktanteil ging auf 15,3 Prozent zurück. Das Erste unterhielt mit seiner
«Eifelpraxis» 3,63 Millionen Zuschauer, 15,0 Prozent Marktanteil gingen somit auf das Konto – damit lief es ein wenig besser als vor einer Woche mit 3,45 Millionen Zusehern und 14,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel