►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check, Freitag, 21. Juni 2019

Wer sah einen neuen Fernsehfilm im Ersten? Wie gut liefen Rankings bei RTL und Sat.1? Verbesserte sich «Eichwald, MdB»? Diese Fragen und mehr beantwortet der Primetime-Check.

Die meisten Zuschauer am Freitagabend unterhielt das Erste, das «Camping mit Herz» ausstrahlte. Die neue Komödie interessierte 3,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die 16,6 Prozent aller und 9,7 Prozent der jungen Zuschauer beinhalteten. Die «Tagesthemen» brachten danach 12,3 und 7,9 Prozent auf den neuesten Stand, ehe der «Tatort: Kinderwunsch» auf 12,1 und 6,1 Prozent abgab.

Auf Platz zwei lag aus Gesamtsicht das ZDF mit einer Wiederholung von «Die Chefin». Die Folge "Mädchenträume" aus dem Jahr 2016 erreichte 3,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 15,6 Prozent aller Fernsehenden entsprach. In der jungen Altersgruppe entstanden 6,6 Prozent. Im Anschluss holte «Letzte Spur Berlin» 14,9 und 6,2 Prozent, ehe das «heute journal» 12,9 und 6,7 Prozent verbuchte. Eine neue Folge «Eichwald, MdB» generierte ab 22.30 Uhr noch 4,0 und 2,0 Prozent. RTL sendete abendfüllend «Die 100 unfassbarsten Momente zum Lachen oder Weinen». Die Rankingshow erreichte 1,96 Millionen Zuschauer. Das hatte 8,6 Prozent bei allen und 14,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe zur Folge.

Sat.1 setzte auf «Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit». Die Comedyshow zählte 0,95 Millionen Zuseher, was in 4,1 Prozent aller und 6,6 Prozent der jungen Fernsehenden resultierte. Ab 22.25 Uhr übernahm «Genial daneben», das 5,1 und 7,1 Prozent generierte. ProSieben zeigte «Interstellar». Der Science-Fiction-Film maß ein Publikum von 1,23 Millionen Menschen, die zu 5,9 Prozent aller und 10,9 Prozent der Werberelevanten führten.

kabel eins begann seinen Crime-Abend mit einer Folge «Elementary», die 2,2 und 5,3 Prozent unterhielt. Zwei Folgen «Navy CIS» holten danach erst 2,7 und 5,1 Prozent, dann 3,7 und 5,7 Prozent. RTL II hielt einen «Rambo»-Abend ab. Der erste Teil gelangte zu 4,6 Prozent Gesamtmarktanteil und 6,3 Prozent bei jungen Zuschauern, als insgesamt 1,08 Millionen Menschen einschalteten. «Rambo II - Der Auftrag» wollten ab 22.05 Uhr dann sogar 7,1 und 8,1 Prozent sehen. VOX füllte seinen Freitagabend mit «Bones - Die Knochenjägerin». Die erste Episode des Abends kam auf 2,8 und 4,5 Prozent, die zweite auf 2,9 und 5,2 Prozent, die dritte auf 3,7 und 5,8 Prozent und die vierte ab 22.55 Uhr schließlich auf 4,4 und 6,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.06.2019 10:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110216
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Camping mit Herz Tagesthemen Tatort: Kinderwunsch Die Chefin Letzte Spur Berlin heute journal Eichwald MdB Genial daneben Interstellar Elementary Navy CIS Rambo Rambo II - Der Auftrag Bones - Die Knochenjägerin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter