►   zur Desktop-Version   ►

«LUKE!» legt kräftig zu, «Faisal Kawusi» fällt unter Sat.1-Schnitt

Wieder einmal unterscheidet sich die Quotenentwicklung beider Fun-Freitag Formate massiv. Die vergangenen Wochen zeigen dahingehend einen Trend.

Seit Ende April lässt der Fun-Freitag wieder kaum Wünsche offen für Sat.1, denn sowohl «LUKE! Die Schule und ich» als auch «Die Faisal Kawusi Show» sind dort für starke Leistungen bekannt. Am 10. Mai strahlte Sat.1 nun wieder je eine neue Folge der beiden Comedy-Formate aus. Das Comedyquiz von Luke Mockridge erreichte dabei 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 5,9 Prozent Marktanteil entsprach.

Aus der jungen Altersgruppe stammten 1,01 Millionen Zuschauer. So sprangen bei den 14- bis 49-Jährigen tolle 12,0 Prozent heraus und damit der bisher beste Wert der neuen Staffel. Am 26. April war «LUKE! Die Schule und ich» mit 9,5 Prozent der Umworbenen in neue Folgen gestartet und hatte damit einen neuen Tiefstwert erzielt, obwohl die Sendung damit noch immer mehr generierte als Sat.1 gewohnt ist. In der vergangenen Woche verbesserte sich die Show dann bereits auf 10,7 Prozent.

Bei der «Faisal Kawusi Show» lief es in den vergangenen Wochen umgekehrt. Erst startete die Comedy-Sendung mit sehr guten 10,0 Prozent in die neue Staffel, dann ging die Quote auf 9,3 Prozent zurück. Diesmal holte das Format in der Zielgruppe sogar nur noch 7,9 Prozent und fiel damit unter den Sat.1-Schnitt. Aus Gesamtsicht sahen 0,82 Millionen Menschen zu, was 4,0 Prozent Gesamtmarktanteil nach sich zog. 14- bis 49-Jährige waren mit 0,50 Millionen Zuschauern vertreten. Sehr ungewöhnlich, dass ein Format so unabhängig von seinem Lead-In zu laufen scheint.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.05.2019 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109267
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

LUKE! Die Schule und ich Faisal Kawusi Show Die Faisal Kawusi Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter