►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Krimi schlägt voll ein: «Hartwig Seeler» mit über 5 Millionen Zuschauern

Davon wird Das Erste bestimmt mehr wollen: Der erste Fall von «Hartwig Seeler» bescherte dem Sender tolle Zahlen bei Jung und Alt. Im ZDF ließ «Der Quiz-Champion» etwas Federn.

Das Erste hat am Samstagabend eine neue Krimireihe gezeigt. Der erste Film von «Hartwig Seeler», einem Ex-Polizisten, der sich nun selbstständig als Ermittler gemacht hat, kam auf eine Reichweite von 5,73 Millionen, das entsprach hervorragenden 20,1 Prozent Marktanteil und somit dem Tagessieg bei den Älteren.

Aber auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts von 0,71 Millionen Zusehern und 9,1 Prozent sehr gut – wenn man zum Beispiel bedenkt, dass selbst ein eigentlich großer Konkurrent wie ProSieben weit hinter sich gelassen wurde.

«Donna Leon – Das goldene Ei» verbuchte nach 21.45 Uhr dann noch 15,1 Prozent bei Allen, 3,86 Millionen Krimifreunde blieben am Ball. Bei den Jüngeren ging es auf unspektakuläre 4,0 Prozent Marktanteil hinab. Im ZDF wurde der «Quiz-Champion» gesucht, 3,70 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei und damit deutlich weniger als noch bei der letzten Ausgabe im April mit 4,40 Millionen Zusehern. Zwei Prozentpunkte gingen abhanden, mit 13,7 Prozent kann man in Mainz aber weiterhin gut leben. Ähnlich fielen die Verluste bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo sich die Quote von 9,6 auf 7,4 Prozent verringerte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.05.2019 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109283
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hartwig Seeler Donna Leon – Das goldene Ei Quiz-Champion

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter