Das Modelcasting erfreut sich weiter großer Beliebtheit, lässt jedoch im Vergleich zu den Vorwochen nach.
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Bei «Germany's next Topmodel» lernen die Models von den Besten der Branche. Das neue Konzept mit 15 wechselnden Gastjuroren bietet den Kandidatinnen ein intensiveres Coaching und liefert den #GNTM-Fans viele neue Einblicke in die Fashion- und Modelwelt."
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Heidi Klum
Die Aufregung um die Rückkehr von
«Germany's Next Topmodel» lässt allmählich wieder nach: Am 7. Februar startete die neue Staffel der ProSieben-Modelsuche noch mit deutlich über zwei Millionen Neugierigen, sieben Tage später ging es mit 2,03 Millionen weiter. Diese Woche setzte sich der Abwärtstrend fort: Zur besten Sendezeit schauten 1,98 Millionen Fernsehende bei ProSieben in das Modelcasting rein. Damit wurden 6,6 Prozent Marktanteil eingefahren – ein für ProSieben starkes Ergebnis, wenngleich 0,3 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche und ein Wert, der im Vergleich zum Staffelauftakt geradezu verblasst.
Bei den Umworbenen zeichnet sich dasselbe Bild ab: Mit 1,38 Millionen Jüngeren kamen ab 20.15 Uhr starke 14,8 Prozent Marktanteil zusammen. Sieben Tage zuvor wurden jedoch noch 1,47 Millionen und 16,4 Prozent Marktanteil erreicht, der Staffelauftakt lief sogar noch besser. In zwei Wochen steht die berühmt-berüchtigte Umstylingfolge an – die könnte durchaus einen Quotenpush erleben.
Ab 22.25 Uhr schloss
«red.» sehr erfolgreich an «GNTM» an: 1,18 Millionen Freunde von Klatsch und Tratsch brachten ProSieben eine tolle Sehbeteiligung in der Höhe von 6,0 Prozent ein. 0,80 Millionen Werberelevante führten das Boulevardmagazin derweil sogar zu sehr tollen 13,3 Prozent Marktanteil. Ab 23.25 Uhr sank
«Big Stories» auf 0,48 respektive 0,29 Millionen Interessenten. Das führte zu passablen 4,1 Prozent insgesamt sowie zu mäßigen 8,0 Prozent bei den Jüngeren.
kabel eins dagegen zeigte ab 20.15 Uhr
«Rosins Restaurants» und brachte es damit auf mäßige 0,88 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 2,9 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe reichte es für die Gastro-Helferdoku für ebenfalls mäßige 4,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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