►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Zuschauer haben wieder Karfreitags-Date mit «Matula»

Es heißt diesmal „Tod auf Mallorca“ – nach mehr als fünf Millionen Zuschauern 2017 und 2018 ändert das ZDF seine Strategie aber nicht.

Bis Ende November wurde der dritte «Matula»-Fall gedreht. Dieser trägt nun den Namen „Tod auf Mallorca“ und soll erneut an Karfreitag (21.15 Uhr) gezeigt werden. Somit hat sich das ZDF in diesem Jahr auf den 19. April als Ausstrahlungsdatum entschieden. Auch die ersten beiden Solo-Einsätze des TV-Detektivs liefen schon an Karfreitag. 2017 und 2018 holte das ZDF damit 5,26 und 5,09 Millionen Zuschauer, die Quoten im Gesamtmarkt lagen bei beeindruckenden 16,8 und 16,7 Prozent.

Mit einer Yacht, die er im Auftrag der Besitzer nach Mallorca überführt, legen Privatdetektiv Josef Matula und sein Hund Renz in einem Hafen im Norden der Insel an. Dort macht Matula die Bekanntschaft des Yachteigners Ingo Schumann (Jochen Horst) und seiner Begleiterin Karin Weißbach (Heike Trinker). Er verbringt den Abend mit dem frischverliebten Paar. Als Ingo Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin Weißbach unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe. Im Wettlauf mit Comisario Herras (Carlos Lobo) von der mallorquinischen Polizei folgt Matula der Spur des Toten.

Regisseur ist Daniel Helfer, das Drehbuch stammt erneut von Ben Braeunlich. In den weiteren Rollen spielen Michael Roll, Proschat Madani, Violetta Schurawlow, Lukas Piloty und andere. Es produzierte Odeon TV.
21.02.2019 11:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107416
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Matula

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter