►   zur Desktop-Version   ►

«Polizeiruf 110» legt leicht zu

Die gezeigte Episode war die stärkste seit Mitte 2017. «Inspector Mathias» hatte im Anschluss aber Sorgen.

Es war der erste «Polizeiruf 110», den Das Erste in diesem Jahr sonntags um 20.15 Uhr zeigte. „Starke Schultern“ generierte dabei schöne 7,84 Millionen Fans und dazugehörige 21,7 Prozent Marktanteil insgesamt. Der 90-Minüter legte somit gegenüber der letzten Folge, die Ende 2017 lief, um knapp 200.000 Zuschauer zu – und lief allgemein so stark wie seit Mitte 2017 nicht. Bei den Jungen aber hinkte die Reihe den Erfolgen des «Tatort» ein klein wenig hinterher. 1,51 Millionen junge Fans führten zu 12,6 Prozent. Das ist ein gutes Ergebnis, der «Tatort» sieben Tage zuvor hatte aber fast doppelt so viele Zuseher im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

Vor dem «Polizeiruf 110» lief die «Tagesschau» im Sonntag gewohnt stark: 6,49 Millionen Menschen informierten sich alleine im Ersten, weitere noch bei den Parallel-Ausstrahlungen in den Dritten. Die «Lindenstraße» um 18.50 Uhr war auf 1,99 Millionen Zuschauer gekommen und hatte angesichts von nur 7,6 Prozent im Gesamtmarkt doch recht viel Luft nach oben.

Das gilt auch für den 21.45-Uhr-Krimi «Inspector Mathias», der «Anne Will» vertrat. Die Reichweite sank auf 2,33 Millionen Fans – mit 8,8 Prozent insgesamt lag der 90-Minüter ebenso unter der Sendernorm wie bei den 14- bis 49-Jährigen, wo gerade einmal 4,5 Prozent Marktanteil generiert wurden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.03.2018 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99901
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Anne Will Inspector Mathias Lindenstraße Polizeiruf 110 Tagesschau Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter