Bei RTL II berappelten sich die Beißer von «Fear The Walking Dead», der Primetime-Start mit «Die Wutprobe» verlief allerdings holprig. VOX punktete sowohl am Abend als auch am Vorabend.
Nicht wirklich zufrieden dürfte RTL II mit der Performance von
«Fear The Walking Dead» sein, dafür lagen die Free-TV-Premieren der zweiten Staffel viel zu oft unter dem Senderschnitt. Das letzte ab 22.20 Uhr ausgestrahlte Dreierpack schnitt unterm Strich aber zufriedenstellend ab, wie gewohnt blühte die Zombieserie gegen Mitternacht so richtig auf:
So holte die um 00.02 Uhr gesendete Folge schöne 8,2 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen, gestartet war man mit passablen 5,0 und 6,6 Prozent. Die beiden vor Mitternacht gezeigten Episoden unterhielten je 0,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, danach ging es auf 0,49 Millionen runter. Zum Vergleich: Den Staffelauftakt verfolgten am 11. März noch 0,72 Millionen aller Fernsehenden – eine solche Zuschauerzahl sollte danach nicht mehr möglich sein.
Um 20.15 Uhr zeigte RTL II die Komödie
«Die Wutprobe»: Angesichts von nur 4,5 Prozent Marktanteil kam die allerdings nicht allzu gut an, 0,68 Millionen aller Fernsehenden waren dabei. Schwestersender VOX hatte mit demselben Film-Genre wesentlich größeren Erfolg: Der Kult-Streifen
«Sister Act – Eine himmlische Karriere» trumpfte dort mit 8,7 Prozent Marktanteil auf, 1,74 Millionen Zuschauer wurden insgesamt an Land gezogen. Und am Vorabend holte
«Der V.I.P. Hundeprofi» eine neue Bestmarke: Bärenstarke 12,5 Prozent Marktanteil wurden verbucht, auch insgesamt gab’s mit 1,97 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent einen neuen Rekord für die Doku-Soap.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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25.03.2018 22:36 Uhr 1