►   zur Desktop-Version   ►

«Wer weiß denn sowas?» bekommt wieder eine XXL-Staffel

Die Pflaume-Quizshow soll 165 neue Folgen erhalten. Bis diese ins TV kommen, wird allerdings noch viel Zeit vergehen.

Quizshows am ARD-Vorabend

  • Noch bis Mitte April ist um 18 Uhr das «Quizduell» mit Jörg Pilawa auf Sendung.
  • Ab dem 23. April übernimmt schließlich Alexander Bommes mit 100 neuen Folgen von «Gefragt - Gejagt».
  • Das «Paarduell», eine weitere ARD-Quizshow, wird dagegen nicht weiter fortgesetzt.
Dass es weitergehen würde, stand nach dem grandiosen Erfolg der letzten Staffel eigentlich schon fest. Nun hat der NDR bekanntgegeben, dass die vierte Staffel des ARD-Vorabendhits «Wer weiß denn sowas?» erneut eine stattliche Episodenanzahl umfassen wird. Wie schon die jüngst zu Ende gegangene dritte Runde wird sie voraussichtlich 165 Folgen umfassen. Der NDR-Rundfunkrat stimmte in einer Sitzung am Freitag der neuen Staffel mit Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton zu.

Allerdings wird es noch eine ganze Weile dauern, bis die Folgen auch wirklich den Weg ins Fernsehen finden. Aktuell ist im Vorabend des Ersten um 18 Uhr das «Quizduell» zu sehen, ab dem 23. April übernimmt diesen Platz schließlich «Gefragt – Gejagt» (siehe Infobox). Vermutlich feiert Kai Pflaume sein Vorabend-Comeback also erst im Herbst dieses Jahres, ein genaues Datum steht hier aber noch nicht fest.

Die dritte Staffel von «Wer weiß denn sowas?» lief zwischen Juli 2017 und Februar 2018 werktags um 18 Uhr im Ersten. Aus Quotensicht drehte sie vor allem zum Schluss auf, in der Spitze reichte es für die regulären Folgen zu mehr als 4,5 Millionen Zuschauern. Damit zeigte man selbst den beliebten «SOKOs» im ZDF die Rücklichter.
26.03.2018 18:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99920
David Grzeschik

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Gefragt Gefragt – Gejagt Gejagt Quizduell SOKOs Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
27.03.2018 16:59 Uhr 5
Mir geht es nicht um das Quizduell. Meinetwegen kann man auch Gefragt gejagt so eine lange Staffel spendieren.
P-Joker
27.03.2018 21:24 Uhr 6


Bekommt ja aukruell auch ca. 100 Folgen.

Dabei muss aber auch bedenken, wie teuer Gefragt-Gejagt werden kann.

Da kann es locker mal passieren, dass in einer Folge mehr Euro an Preisgeld gezahlt werden muss

als in 150 Folgen WWDS zusammen ...
Familie Tschiep
27.03.2018 21:35 Uhr 7


Das passiert aber nur jede fünfte Sendung.

Ich würde mir auch neue Ausgabe von Null gewinnt wünschen.
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter