►   zur Desktop-Version   ►

Krimi-Krise bei kabel eins, weitere Horror-Werte für «Fear the Walking Dead»

Viel investierte kabel eins nicht in sein Samstagabendprogramm, allerdings fielen die Quoten verschiedener Krimi-Serien indiskutabel aus. Auch RTL II muss sich weiter um seine Zombie-Serie sorgen.

Während andere Sender Shows oder beliebte Spielfilme am Samstagabend ausstrahlen, gibt sich kabel eins mit seinem Primetime-Programm am Wochenende derzeit weniger Mühe. Wiederholungen von Krimi-Serien, die zuvor bei einem der ProSieben-Sat.1-Sender ausgestrahlt wurden, erwarten kabel eins-Zuschauer dort. Zwar setzt der Privatsender dadurch nicht übermäßig hohe Erwartungen an die Re-Runs, die neuesten Ausstrahlungen verdeutlichten jedoch das dringender Handlungsbedarf besteht.

Schon «Rush Hour» startete erschreckend schwach in den Abend: 0,65 Millionen Personen ab drei Jahren schalteten ein, davon 0,24 Millionen im werberelevanten Alter. Insgesamt kam die Krimi-Konserve damit auf 2,0 Prozent, 2,5 Prozent in der Zielgruppe halbierten den Senderschnitt von kabel eins in etwa. Danach wurde die Lage noch ernster, denn «Hawaii Five-0» zog insgesamt mit 0,74 Millionen Interessenten und 2,4 Prozent Gesamtmarktanteil zwar etwas mehr Menschen an, in der wichtigen Altersgruppe sprangen jedoch noch schwächere 0,21 Millionen Zuseher und dazugehörige 2,2 Prozent heraus.

Die dritte Wiederholung im Bunde kam von «Scorpion», das ab 22.13 Uhr schon 0,83 Millionen Zuschauer anlockte sowie 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige. 3,1 Prozent aller und 3,4 Prozent der jungen Zuschauer waren aber immer noch viel zu wenig. Danach zeigte kabel eins mit «Rosewood» die einzige Erstausstrahlung des Abends, die sich aber gegenüber «Scorpion» kaum steigern konnte: 0,70 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie, darunter 0,25 Millionen Junge, sodass sich Quoten von 3,4 und 3,5 Prozent ergaben.

Auch RTL II, das ab 22 Uhr neue Folgen von «Fear the Walking Dead» ausstrahlte, muss sich angesichts der anhaltend schwachen Werte der Horror-Serie Sorgen machen. Drei neue Folgen kamen auf ganz schwache 1,4 und 3,0 Prozent, dann auf 2,2 und 4,7 Prozent und schließlich auf immerhin 3,3 und 6,4 Prozent. Die Zuschauerzahl beim Publikum ab Drei stieg ab 22 Uhr von 0,39 Millionen Personen auf 0,61 Millionen Interessenten im Rahmen der Episode ab 23.50 Uhr. In etwa gleich schwach lief das US-Format in der Vorwoche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.03.2018 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99736
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fear the Walking Dead Hawaii Five-0 Rosewood Rush Hour Scorpion

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
18.03.2018 13:03 Uhr 1
Kein Wunder: Ob nun GoT oder die Mutterserie TWD, so eben auch Fear... schauen echte Fans mittlerweile woanders und da wartet man nicht Jahre bis es RTL II mal auf die Reihe kriegt neue Folgen auszustrahlen. Echte Fans wollen schneller wissen wie es weitergeht. An der Qualität der Serien liegt es nicht!

Wobei es nicht nur bei RTL II so aussieht. Die Endlosen Reruns und Wiederholungen nerven nur.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter