Davon können andere Formate nur träumen, aber «Vermisst» fehlen junge Zuschauer. «Biggest Loser» lief recht gut, auch «Kitchen Impossible» überzeugte.
Am Sonntag um 19.05 Uhr strahlte RTL eine weitere neue Ausgabe von
«Vermisst» aus. Diese holte mit „nur“ vier Millionen zwar ein super Ergebnis, aber die aktuelle Staffel erreicht im Schnitt 4,24 Millionen Zuseher. Der Marktanteil am Sonntag lag bei guten 12,6 Prozent. Ein Problem gibt es aber: Die meisten Zuschauer sind über 50 Jahre alt.
Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr «Vermisst» nur 1,09 Millionen Fernsehzuschauer ein, sodass man sich mit 10,9 Prozent bei den Umworbenen zufrieden geben musste. So schlecht läuft es aber sonst nicht, denn die aktuelle Staffel verzeichnete Marktanteile bis zu 16,1 Prozent.
«The Biggest Loser», das ab 17.40 Uhr in Sat.1 lief, erreichte insgesamt 2,07 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte so für 7,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen verbuchte man 1,08 Millionen Zuseher, sodass man 12,3 Prozent Marktanteil generierte und somit auch erfolgreicher als RTL mit «Vermisst» war.
In der Primetime setzte VOX auf
«Kitchen Impossible» und unterhielt damit 1,72 Millionen Zuseher. Bei den Umworbenen standen 1,16 Millionen Menschen auf dem Papier, sodass sich das Programm über 11,4 Prozent Marktanteil freuen konnte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel