Die 14-Uhr-Sendung von VOX lief noch so nie stark wie nun am Mittwoch. Auch «Shopping Queen» überzeugte vollends. «First Dates» muss wohl noch einen Gang zulegen.
Freude bei VOX: Nachdem das um 14 Uhr gezeigte
«Mein Kind, dein Kind» im Laufe des Monats März schon die zweifach am bisherigen Marktanteils-Bestwert kratzte (der lag bis dato bei 12,5 Prozent, im März wurden schon 12,2 und 11,7 Prozent ermittelt), lief nun am Mittwoch die mit Abstand erfolgreichste Ausgabe der Produktion. Der Kölner Sender freute sich über super-starke 14,7 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Sat.1 kam in besagter Stunde mit
«Auf Streife» auf 8,8 Prozent, der RTL-
«Blaulicht Report» landete bei 10,1 Prozent. ProSieben zeigte US-Sitcoms: 11,2 und 11,8 Prozent standen bei
«Two and a Half Men» zu Buche.
Somit war VOX sogar Marktführer – und auch nach 15 Uhr lief es für den Sender mit der roten Kugel bestens.
«Shopping Queen» steigerte die Quoten sogar noch um ein Zehntel – auf 14,8 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt schauten nach 14 Uhr 0,59 Millionen Menschen zu, eine Stunde später lag die Gesamtreichweite bei tollen 0,83 Millionen.
Auch
«4 Hochzeiten und eine Traumreise», das um 16 Uhr zu sehen ist, überzeugte diesmal mit 9,7 Prozent. Weniger Glück hatte VOX dann am Vorabend. Das noch recht neue
«First Dates» holte im Schnitt 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nur einmal hatte die Warner-Sendung bisher niedrigere Quoten geholt. Und auch der Klassiker
«Das perfekte Dinner» landete diesmal nur bei 5,8 Prozent. Zu Gute halten muss man beiden Sendungen aber, dass sie direkt gegen das Champions-League-Spiel von Bayern München im ZDF anzutreten hatten. Hier fanden somit mehr junge Menschen zu dieser Zeit zum Zweiten als üblich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
15.03.2018 17:26 Uhr 1
17.03.2018 19:31 Uhr 2