►   zur Desktop-Version   ►

Hulu und HBO holen sich Hollywood-Namen für neue Miniserien

Reese Witherspoon und Kerry Washington heuern bei einer Hulu-Miniserie an, HBO sichert sich derweil die Dienste Nicole Kidmans.

HBO setzt erneut auf zwei Namen, die mit der mehrfach preisgekrönten Serie «Big Little Lies» in Verbindung stehen: Wie der Bezahlsender mitteilt, gab er grünes Licht für eine neue Miniserie des Autoren David E. Kelley, bei der wieder Nicole Kidman eine tragende Rolle spielen wird. Dieses Mal adaptiert Kelley den Bestsellerroman «Du hättest es wissen können» des Schriftstellers Jean Hanff Korelitz. Der im englischsprachigen Original «The Undoing» betitelte Roman handelt von der glücklich verheirateten Therapeutin Grace Sachs, deren geordnetes Leben durch eine furchtbare Kette an Ereignissen zur öffentlich analysierten Katastrophe wird.

Kidman wird Sachs spielen und mit ihrer Produktionsfirma Blossom Films als ausführende Produzentin beteiligt sein. Kelley agiert als ausführender Produzent und Showrunner. Das Streamingportal Hulu setzt ebenfalls auf große Namen, um eine neue Miniserie ans Publikum heranzutragen. Dort fiel die Wahl auf Reese Witherspoon und Kerry Washington.

Die Beiden werden in einer achtteiligen Adaption des Romans «Little Fires Everywhere» auftreten und obendrein als ausführende Produzentinnen an der Serie mitarbeiten. Der von Celeste Ng verfasste Roman erzählt von einer augenscheinlich perfekten Familie, die durch ein geheimnisvolles Mutter-Tochter-Gespann aus der Bahn gebracht wird. Liz Tigelaar («Nashville») agiert als Drehbuchautorin und Showrunnerin der Geschichte über Kunst, Identitätssuche und die emotionale Last, die Geheimnisse mit sich bringen.
13.03.2018 14:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99632
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Big Little Lies Du hättest es wissen können HBO Hulu Little Fires Everywhere Nashville The Undoing

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
13.03.2018 14:27 Uhr 1
Tja, da haben wohl Reese und Nicole Geschmack gefunden am Serien Drehen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter