Das lässt sich nur als Fehlstart bezeichnen: Der Auftakt der «MacGyver»-Neuauflage sprach in Sat.1 nur wenige Fernsehende an.
In Zukunft sind die sagenumwobenen Tüftelkünste des
«MacGyer»-Titelhelden gefragt, sofern der Actionkrimi in seiner Neuauflage Sat.1 noch gute Quoten bescheren will. Denn der Auftakt zum in den USA 2016 gestarteten Neuaufguss des 80er-Jahre-Serienhits legte am Sonntagnachmittag beim Privatsender einen Fehlstart hin: Ab 15.50 Uhr wurden nur 0,72 Millionen Serienfans notiert, von denen 0,36 Millionen zur Zielgruppe gehörten. Dies entsprach mageren 3,9 Prozent Marktanteil bei allen sowie mauen 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Eine weitere Folge legte im Anschluss nur minimal zu.
0,72 Millionen Fernsehende ab drei Jahren mündeten in 4,4 Prozent Marktanteil. 0,42 Millionen Jüngere glichen derweil 6,6 Prozent Marktanteil. Ab 17.40 Uhr schoss die Abspeckshow
«The Biggest Loser» wiederum gen 2,12 Millionen Neugierige. Dies bescherte Sat.1 sehr gute 7,8 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe wurden sogar sehr tolle 12,8 Prozent Marktanteil notiert – die Reichweite lag bei 1,11 Millionen Werberelevanten. Ab 20.15 Uhr überzeugte auch
«The Voice Kids» mit guten 7,5 Prozent und erfreulichen 11,3 Prozent Marktanteil. 2,44 Millionen Musikfans waren mit von der Partie, darunter befanden sich 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel