Während bei ZDFneo «Ein starkes Team» tolle Zahlen generierte, lief es für Louis de Funes bei Nitro nur mager.
Krimis bei ZDFneo, eine Erfolgsgeschichte, die einfach keinen Abbruch nimmt. Diesen Mittwochabend lockte
«Ein starkes Team» 1,36 Millionen Krimifans zum Digitalsender, was ab 20.15 Uhr in eine sehr erfreuliche Sehbeteiligung von 4,2 Prozent mündete. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen obendrein tollen 2,4 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss sank die Serie
«Lobbyistin» auf 0,87 Millionen Fernsehende.
Somit standen alles in allem 2,9 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. 0,18 Millionen Jüngere führten wiederum zu 1,8 Prozent Marktanteil. Bei Nitro wurde zur besten Sendezeit dagegen zur besten Sendezeit der Louis-de-Funes-Film
«Balduin, der Trockenschwimmer» ausgestrahlt. Nur 0,28 Millionen Filmfans schalteten ein, dies glich überschaubaren 0,9 Prozent Marktanteil.
0,10 Millionen Umworbene bedeuteten unterdessen 1,0 Prozent Marktanteil.
«Die große Sause» folgte praktisch auf Augenhöhe: 0,22 Millionen TV-Nutzer, darunter rund 80.000 Jüngere, brachten Nitro ab 21.55 Uhr in beiden Altersklassen 1,0 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel