Nach Etraveli verkauft ProSiebenSat.1 nun auch das Portal weg.de, ebenfalls im Reisesektor unterwegs.
ProSiebenSat.1 hat sich von seinem nächsten Projekt im Reisesektor getrennt. Nach dem im Sommer getätigten Verkauf von Etraveli hat der Unterföhringer Medienkonzern nun alle Anteile an der Comvel GmbH verkauft. Diese betreibt das Portal weg.de. Dieses wandert nun rüber zur lastminute.com Gruppe.
Berichten zufolge kassiert ProSiebenSat.1 hierfür rund zwölf Millionen Euro. Claas von Delden aus dem Digital-Bereich von ProSiebenSat.1 ließ sich am Donnerstag zitieren: "weg.de ist heute eine der bekanntesten Marken im deutschen Online-Travel-Markt. Mit dem künftigen Eigentümer lastminute.com bekommt Comvel einen großen, sehr erfahrenen Partner, um die erfolgreiche Firmenentwicklung fortzuschreiben.“
Lastminute.com-Chef Fabian Cannavale erklärt: "Die Comvel GmbH mit der Marke weg.de ist eine perfekte Ergänzung unseres Business-Modells und steht für den nächsten Schritt in der Umsetzung unserer Strategie, der entscheidende Player im Europäischen Package Urlaubssegment zu werden."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel