►   zur Desktop-Version   ►

«Tatort»: Dresden verliert Ermittlerin

Eine Nachfolgerin ist bereits gefunden. Zuschauer kennen sie aus dem ZDF-Filmhighlight «Honigfrauen».

Wechsel beim Dresdner «Tatort»: Alwara Höfels wird als Kommissarin Henni Sieland aussteigen. Zwei Episoden mit Höfels wird es noch geben, eine davon unter anderem gleich zu Beginn des neuen Jahres. Danach ist Schluss. Höfels begründete die Entscheidung damit, dass sie wieder verstärkt in anderen Rollen zu sehen sein möchte. Das sei mit der Aufgabe beim «Tatort» eben schwer vereinbar.

Insgesamt wird Höfels also in sechs Dresdner «Tatort»-Folgen zu sehen sein, Vor ihr war auch schon Jella Haase ausgestiegen, ihre Figur wurde allerdings direkt in der Debüt-Folge ermordet. Ganz überraschend kam das Ende für den herstellenden MDR wohl nicht, denn eine Nachfolgerin steht schon fest. Cornelia Gröschel, unter anderem bekannt aus «Honigfrauen», steigt neu ein. Sie ist passenderweise selbst Dresdnerin.

Sonst ändert sich am Cast aber nichts: Martin Brambach und Karin Hanczewski bleiben an Bord.
16.12.2017 14:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97819
Manuel Weis

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Honigfrauen Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
16.12.2017 17:25 Uhr 1
Mein lieber Scholli, wann hat es jemals in so kurzer Zeit soviele Ausstiege gegeben??



Aber, Cornelia Gröschel ist ein sehr guter Ersatz für Sie, Cornelia hat immer irgendwie einen guten Spruch auf Lager....wie auch in den "Honigfrauen".
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter