«5 gegen Jauch» musste mit neuem Konzept neue Minusrekorde hinnehmen, bei den Werberelevanten reichte es nur haarscharf für einen Marktanteil mit zwei Stellen vor dem Komma.
Quoten von «5 gegen Jauch» 2016 und 2017
- 09.12.16: 3,42 Mio. (13,1 %) / 1,22 Mio. (13,8 %)
- 30.12.16: 3,90 Mio. (13,8 %) / 1,28 Mio. (13,0 %)
- 03.03.17: 3,85 Mio. (13,0 %) / 1,35 Mio. (13,8 %)
- 10.03.17: 3,60 Mio. (13,7 %) / 1,37 Mio. (15,5 %)
Prominenten-Specials, jeweils freitags um 20.15 Uhr bei RTL (Gesamt / 14-49)
RTL hat seine Spielshow
«5 gegen Jauch» überarbeitet, erstmals wurde die Sendung zudem von Frank Buschmann moderiert – sowohl
inhaltlich als auch quotentechnisch hat sich das allerdings zum Auftakt überhaupt nicht bezahlt gemacht:
Zum ersten Mal fiel die Reichweite für die Produktion unter drei Millionen, mit 2,28 Millionen stellte sie ein neues Allzeit-Tief auf. 8,8 Prozent Marktanteil entsprach das beim Gesamtpublikum. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen retteten sich Jauch und Buschmann bloß mit sehr viel Mühe über die Grenze von zehn Prozent: 10,1 Prozent Marktanteil war das unbefriedigende Resultat bei den Jüngeren, die zu 0,81 Millionen anwesend waren – auch das waren neue Negativrekorde.
Sat.1 hat «5 gegen Jauch» mit «Genial daneben – Die Weihnachtsshow» demnach bei Jung und Alt klar abgehängt.
Für RTL ebenso wenig erfreulich sind die nach wie vor vorhandenen Daytime-Baustellen: Zwar generierte
«Der Blaulicht Report» um 14 Uhr eine einigermaßen solide Quote von zwölf Prozent,
«Verdachtsfälle – Spezial» rutschte im Anschluss jedoch auf 9,7 Prozent ab.
«Verdachtsfälle» und
«Betrugsfälle» waren nach 16 Uhr mit 11,2 sowie 9,5 Prozent Marktanteil ebenfalls keine Quotengaranten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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