►   zur Desktop-Version   ►

ZDF: Lehmann wechselt vom Mittag in den Sport

Im neuen «ZDF Mittagsmagazin» wird ab Frühjahr 2018 verstärkt die bisher aus dem Morgen bekannte Jana Pareigis zum Einsatz kommen.

Das ZDF bündelt damit seine journalistische Schlagkraft aus der Hauptstadt.
ZDF-Chefredakteur Dr. Peter Frey
Neue Aufgaben für Norbert Lehmann und Jana Pareigis. Lehmann, der bisher vor allem durch seine Moderationen des «ZDF-Mittagsmagazin» bekannt ist (dort war er auch als Redaktionsleiter aktiv), geht nicht mit nach Berlin, sondern verbleibt in Mainz. Gelegentlich werde er als Vertretung noch mittags zu sehen sein, seine neue Aufgabe liegt künftig aber im Sport. "Der Zuschauer erwartet in den unterschiedlichen Moderationsrollen Abwechslung. Der beliebte Moderator Norbert Lehmann wird auch seine neue Aufgabe mit journalistischer Prägnanz und unverfälschter Frische ausfüllen", sagt ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Entsprechend soll Lehmann künftig hauptsächlich den Sportblock in den 19-Uhr-Nachrichten präsentieren. Auch bei diversen Sondersendungen soll auf seine Dienste gesetzt werden.

Leiter der neuen Redaktion Tagesmagazine Berlin wird der bisherige ZDF-«Moma»-Chef Andreas Wunn, der für beide Sendungen auch als Moderator vertretungsweise vor der Kamera stehen wird. " Er konnte als Nachfolgerin von Norbert Lehmann nun Jana Pareigis gewinnen, die er schon vom Frühmagazin des ZDF kennt. „Jana Pareigis hat sich als versierte Journalistin und sympathische Gastgeberin zu früher Stunde im ZDF einen Namen gemacht. Ich freue mich sehr, dass wir sie nun auch in unserem erfolgreichen Nachrichtenmagazin am Mittag einsetzen können", sagt Andreas Wunn.

Jana Pareigis wird auch weiterhin als Vertretung von Dunja Hayali im «ZDF-Morgenmagazin» nach 7.00 Uhr zur Verfügung stehen.
11.12.2017 14:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97686
Manuel Weis

super
schade

38 %
62 %

Artikel teilen


Tags

Moma ZDF-Mittagsmagazin ZDF-Morgenmagazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter