►   zur Desktop-Version   ►

«Wer weiß denn sowas» poliert den Freitagabend auf

Nachdem Quizshow wie «Flieg mit mir» in diesem Jahr eher überschaubaren Erfolg vorzuweisen hatten, polierte eine zweite Folge «Wer weiß denn sowas» in Handumdrehen den Vorabend im Ersten auf.

Die Zahl der Baustellen am Vorabend des Ersten haben sich in den vergangenen Jahren dramatisch reduziert. Doch freitagabends um 18.50 Uhr hatte man immer noch ein kleines Quotenloch: die Quiz-Schiene versagte mit Shows wie «Rate mal, wie alt ich bin», «Sag die Wahrheit» oder «Flieg mit mir» in präzisester Regelmäßigkeit. Nun schien es den Verantwortlichen zu reichen – man platzierte schlicht und ergreifend eine zweite Folge «Wer weiß denn sowas» auf diesem Slot, das in der Stunde zuvor schon seit langem seine Stärke beweist.

Und siehe da: nachdem «Flieg mit mir» zuletzt bestenfalls knapp 1,7 Millionen Zuschauer anlockte, verdoppelten Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton diese Reichweite problemlos. 3,41 Millionen Zuschauer und 14,2 Prozent Marktanteil polierten den Vorabend im Ersten auf, nachdem die erste Folge zuvor 3,30 Millionen bzw. 16,4 Prozent der Fernsehenden anlockte.

Auch beim jungen Publikum lief es deutlich besser als mit «Flieg mit mir» und Co.: 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie, um die zweite Folge «Wer weiß denn sowas» zu verfolgen, in der Stunde zuvor waren es noch 0,46 Millionen. Beide Ausgaben erzielten bei den Jüngeren mit 8,6 und 8,7 Prozent ähnlich gute Marktanteile.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.12.2017 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97650
Robert Meyer

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Flieg mit mir Rate mal wie alt ich bin Sag die Wahrheit Wer weiß denn sowas

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter