►   zur Desktop-Version   ►

«WarGames» wird zur interaktiven Serie

MGM und Eko wollen aus dem 80er-Jahre-Film «WarGames» eine interaktive Serie machen.

Bei «WarGames» wird unabsichtlich ein Atomkrieg ausgelöst, der Film mit Matthew Broderick und Ally Sheedy in den Hauptrollen kam 1983 in die Kinos. Im kommenden Jahr soll es ein Serien-Remake hiervon geben, MGM und das noch recht junge Interactive-Media-Unternehmen Eko tun sich dafür zusammen.

Der Kniff: Der Zuschauer soll sich bei «#WarGames» interaktiv an der Serie beteiligen und so Einfluss auf den Handlungsverlauf nehmen. Im Fokus steht eine junge Gruppe von Hackern, die in ein Geflecht von Spionage und Regierungsverschwörung hineingeraten. Ein erster Teaser ist bereits im Netz im Umlauf, darin werden Hacker-Ereignisse der jüngeren Vergangenheit aufgegriffen:



Sam Barlow soll das Projekt umsetzen, er hat bereits für die Story der Videospiele «Her Story» und «Silent Hill» verantwortlich gezeichnet. An einer interaktiven Serie hat jüngst auch Netflix Gefallen gefunden: Der Streaming-Dienst arbeitet derzeit ebenfalls an einer solchen Produktion (wir berichteten).
07.12.2017 17:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97620
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

#WarGames Her Story Silent Hill WarGames

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Mr. Cutty
07.12.2017 18:21 Uhr 1

*Hust* Ihr solltet wohl den Film nochmal schauen und den Satz ein wenig abändern.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter