►   zur Desktop-Version   ►

Über vier Milliarden Dollar bis 2022: Apple investiert künftig mehr in eigene Serien

Tech-Riese Apple will bei VoD künftig noch mehr mitmischen als zuletzt und stockt daher das Budget für Eigenproduktionen deutlich auf.

Apple will das VoD-Geschäft nicht kampflos Netflix und Amazon überlassen: Der Tech-Riese will hierfür eine Stange Geld in die Hand nehmen, insgesamt 4,2 Milliarden Dollar sollen bis zum Jahr 2022 für eigene Serien ausgegeben werden. Umgerechnet sind das rund 3,5 Milliarden Euro. Dies berichtet das US-Branchenportal Variety und beruft sich dabei auf eine Prognose des Analysten Gene Munster. Im Bericht heißt es aber auch, dass die Budgets von Netflix und Amazon bis dahin auf 6,8 beziehungsweise 8,3 Milliarden Dollar steigen werden.

Derzeit laufen die Eigenproduktionen von Apple bei dessen Musikstreaming-Dienst Apple Music. «Carpool Karaoke» und «Planet of the Apps» sind bereits an den Start gegangen. In der Mache befindet sich derzeit eine neue Serie mit Jennifer Aniston («Friends») und Reese Witherspoon («Walk the Line»). Darüber hinaus wurde Hollywood-Größe Steven Spielberg verpflichtet, er wird seine «Amazing Stories» aus den 80ern wiederbeleben.
26.11.2017 10:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97354
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Amazing Stories Carpool Karaoke Friends Planet of the Apps Walk the Line

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter