►   zur Desktop-Version   ►

Haie fliegen über den Tele-5-Senderschnitt

Mit «Planet of the Shark» und «Sharknado 4» sicherte sich Tele 5 am Samstagabend solide Quoten über dem Soll.

Mit den «Sharknado»-Filmen hat Tele 5 in der Vergangenheit stets gute Erfahrungen gemacht, was die Quoten angeht. Und auch diesmal punktete die inzwischen dank «SchleFaZ» sehr kultige Trashfilm-Reihe:

Nach 22 Uhr standen für den vierten Teil namens «Sharknado 4 – The 4th Awakens» 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu Buche. Im Oktober betrug der Senderschnitt von Tele 5 0,8 Prozent, insofern kann die Ausstrahlung als Erfolg verbucht werden – zumal die Free-TV-Premiere ja bereits im Sommer 2016 erfolgte und es sich somit nur um eine Wiederholung handelte. 280.000 Zuschauer ab drei Jahren (1,1 Prozent) waren für den B-Movie-Spaß zu haben, darunter befanden sich 120.000 Jüngere.

Um 20.15 Uhr zeigte der Privatsender «Planet of the Sharks», musste damit jedoch kleinere Brötchen backen als in der Late-Prime: Bei den Umworbenen betrug die Quote lediglich 0,9 Prozent, 80.000 14- bis 49-Jährige waren dabei. Immerhin reichte es noch ganz knapp zu einem Ergebnis oberhalb des Solls. Insgesamt schauten 370.000 Menschen zu, die 1,2 Prozent entsprachen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.11.2017 08:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97349
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Planet of the Sharks SchleFaZ Sharknado Sharknado 4 Sharknado 4 – The 4th Awakens The 4th Awakens

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter