►   zur Desktop-Version   ►

Sky1 zeigt neues «The Good Doctor» dienstags

Los geht es im neuen Jahr. Um den Jahreswechsel herum stehen zudem viele Nonstop-Programmierungen an.

Was sagen die Serientäter?

Unser Julian Miller hat sich mit dem ABC-Megahit befasst und bilanziert: Ließ in «House» das perfekte Zusammenspiel aus klug und mit großem Gespür für die Hauptfigur geschriebenen Drehbüchern und dem empathischen Spiel von Hugh Laurie die Serie inhaltlich so gut gelingen, lässt sich der große Pluspunkt von «The Good Doctor» klar in einer Person benennen: dem Hauptdarsteller Freddie Highmore, der zu dieser empathiedefizitären Figur eine große Nähe zulässt, dass sie über die oft allzu diffusen Allgemeinplätze des Drehbuchs hinwegsehen lässt.
Hier weiterlesen
Einen Sendeplatz für die neue amerikanische Serie «The Good Doctor» hat Sky1 gefunden. Im Original-Ton sind die Episoden derzeit schon auf Abruf verfügbar, im linearen Programm findet sich das Format der einstigen «House»-Schöpfer ab dem 2. Januar immer dienstags um 20.15 Uhr ein. In dem US-Hit (jede Episode hatte bei ABC mehr als zehn Millionen Zuschauer) geht es um Folgendes: Als Arzt wird Shaun Murphy (Freddie Highmore) an ein prestigeträchtiges Krankenhaus geholt. Doch Shaun ist Autist - außerordentlich begabt, aber kaum fähig, Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Ist er wirklich der Richtige für einen Beruf, der sich um menschliche Extremsituationen dreht?

Als Lead-Out des neuen Serien-Hits wird ein Format aus Australien fungieren. Am selben Abend startet um 21.10 Uhr die zweite Staffel von «The Heart Guy»: Noch 150 Tage, dann darf Hugh Knight (Rodger Corser) zurück nach Sydney und seinen Job als Herzchirurg wieder aufnehmen. Wegen eines Party-Skandals war der geniale, aber arrogante Chirurg in seinen winzigen Heimatort Wyhope strafversetzt worden, um dort ein Jahr als Allgemeinarzt zu schuften. Nun zählt Hugh die Tage, bis er in sein glamouröses Leben zurückkehren kann.

Zudem plant Sky1 um den Jahreswechsel diverse Marathon-Programmierungen. So wird am 31. Dezember ganztags «Xaviers Wunschkonzert» wiederholt. Die Re-Runs der Live-Shows füllen den kompletten Tag. Am 3. und 10. Januar (mittwochs) zeigt man ab 20.15 Uhr abendfüllend die komplette erste Staffel der hochgelobten HBO-Serie «Big Little Lies» nochmal.

Mehr zum Thema Sky1 lesen Sie auch am Sonntag bei Quotenmeter.de: Dann gibt’s ein Interview mit Sky-Programmchefin Elke Walthelm.
25.11.2017 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97294
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Big Little Lies House The Good Doctor The Heart Guy Xaviers Wunschkonzert

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter