►   zur Desktop-Version   ►

Happy Birthday: neo feiert 40 Jahre Münchner «SOKO»

Zu diesem Anlass werden 2018 für einige Tage ganz alte Folgen der ersten Staffel gezeigt.

Kaum zu glauben: Die «SOKO 5113», die inzwischen als «SOKO München» montags im ZDF läuft, wird im kommenden Jahr 40 Jahre alte. Ihr Debüt feierte die Serie genauer gesagt am 2. Januar 1978. Den Geburtstag will der Mainzer Kanal nun gebührend feiern und die allerersten Folgen der Krimiserie nochmal zeigen – allerdings beim Spartensender ZDFneo.

Zwischen dem 2. und 4. Januar 2018 laufen je zwei Folgen aus der ersten Staffel im Doppelpack immer gegen 16 Uhr. Interessanter Fact: Die Ausgaben hatten damals nur eine Laufzeit von knapp einer halben Stunde, erst mit Staffel fünf wurde auf die heute noch vorherrschende Länge von rund 45 Minuten umgestellt.

Inzwischen holen die Erstausstrahlungen um 18 Uhr im Zweiten gut und gerne 18 Prozent Marktanteil im Schnitt, nicht selten sind mehr als dreieinhalb Millionen Menschen ab drei Jahren mit von der Partie.

21.11.2017 16:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97257
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

SOKO 5113 SOKO München

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter