Das ZDF hat sein Programm für die letzten Tage des Jahres 2017 publik gemacht. Zwei Rückkehrer fallen hier auf.
Das ZDF wird die Hommage-Sendung
«Niemals geht man so ganz», die 2016 am Tag nach den Weihnachtsfeiertagen ab 22.20 Uhr auf mehr als 14 Prozent Marktanteil gesamt kam, in diesem Jahr fortsetzen. Das Markus-Lanz-Format mit einer Laufzeit von 100 Minuten, soll diesmal am Donnerstag, 28. Dezember zu sehen sein und eine Hommage ans Leben bleiben. Der ZDF-Talker wird sich wieder Gäste einladen (unter anderem Theo Waigel und Ulrich Wickert), die über in diesem Jahr Verstorbene (etwa Helmut Kohl oder Roger Moore) sprechen. Die Sendung beginnt um 22.15 Uhr.
Am Tag zuvor, also am Mittwoch, 27. Dezember, meldet sich Johannes B. Kerner mit seiner Kinder-Spielshow
«Das Spiel beginnt!» zurück. Bisher gab es in diesem Jahr nur eine Ausgabe der Show – gezeigt im März, die mit 11,7 Prozent Marktanteil insgesamt nicht allzu viel Werbung für sich machte. Hoffnung beschert aber der Blick ins Jahr 2017 – eine ebenfalls „zwischen den Jahren“ gezeigte Episode des Formats kam damals auf stärkere 14,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Sie nahm bei den Jungen sogar die 10-Prozent-Marke ins Visier. Zu Gast sind diesmal Schauspielerin Maria Furtwängler, Comedian Chris Tall, Musiker David Garrett, Komiker Wigald Boning und Moderatorin Michelle Hunziker.
Und noch etwas:
«Der Kriminalist» läuft am Freitag, 29. Dezember 2017 länger als üblich. Mit „Die offene Tür“ zeigt das ZDF ab 20.15 Uhr eine 90 Minuten lange Ausgabe der Freitags-Serie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel