►   zur Desktop-Version   ►

Eher mau: Weder Sarah noch «Die Geissens» überzeugen bei RTL II

Das quotenstärkste Primetime-Format am Montagabend war somit die Sendung mit Konny Reimann.

RTL II und die Lombardi-Trennung

"Die ganze Wahrheit" über Sarah & Pietro lief erstmals Ende November 2016. Die letzte Staffel der gemeinsamen Doku-Soap-Reihe zeigte RTL II schnell nach Bekanntwerden der Trennung des Ehepaars. Mit 13,3% holte der Auftakt am 30.11. 2016 auch die höchste Quote aller Zeiten. Zwei weitere Folgen waren dann im Dezember 2016 mit 8,3 und 6,0 zwar noch erfolgreich, hielten sich aber nicht mehr im Rekord-Bereich auf.
Eine Stunde lang sprach Sarah Lombardi am Montagabend bei RTL II über den aktuellen Stand der Dinge in ihrem Leben. Moderator der Gesprächssendung war Detlef Soost, dessen eigene Daily Talk Show bei RTL II erst einmal zu Ende ist. Weder diese noch die Show mit Sarah waren ein Quotenerfolg. Ab 23.15 Uhr kam «Sarah – Das große Interview» auf schwache 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (gesamt 0,44 Millionen Zuschauer) und landete somit recht deutlich unterhalb der Sendernorm.

Ebenfalls zu schwach schnitt in der Stunde zuvor auch die neue Dating-Show «Undressed – Das Date im Bett» sowie eine neue Folge der «Geissens» um 20.15 Uhr ab. Die glamouröse Familie generierte 0,75 Millionen Zuschauer und magere 4,3 Prozent bei den Jungen. Gegenüber der (damals zweistündigen) Staffelpremiere büßte man 1,6 Prozentpunkte ein. Die Dating-Show landete diese Woche sogar nur bei 4,2 Prozent in der Zielgruppe.

Mega-scharf!

«Die Reimanns» bietet RTL II nun auch in Ultra HD an. Mehr zum scharfen Seherlebnis...
So kam es, dass Konny Reimann mit «Die Reimanns» (5,2%) das erfolgreichste RTL II-Abendprogramm stellte. Die ab 21.15 Uhr gesendete Ausgabe seiner Show generierte im Schnitt 1,04 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.10.2017 11:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96664
Manuel Weis

super
schade

52 %
48 %

Artikel teilen


Tags

Das Date im Bett Das große Interview Die Reimanns Geissens Sarah Sarah – Das große Interview Undressed Undressed – Das Date im Bett

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter