Mit «Auction Hunters» und «Baggage Battles» punktete DMAX zu Beginn der Primetime in der Zielgruppe ordentlich.
Der Donnerstagabend begann für den sogenannten "Männersender" DMAX prächtig: 0,24 Millionen Neugierige im umworbenen Alter schalteten zur besten Sendezeit ein, um ja nicht
«Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse» zu versäumen. Dies zog stattliche 2,5 Prozent Marktanteil nach sich. Insgesamt wurden 0,34 Millionen Fernsehende gemessen, was wiederum einer Sehbeteiligung von 1,1 Prozent gleichkam. Direkt im Anschluss blieb DMAX dieser Programmfarbe treu – und das Publikum hielt dem Kanal weitestgehend die Stange.
0,31 Millionen TV-Nutzer wurden ab 20.45 Uhr verbucht, womit
«Baggage Battles – Die Koffer-Jäger» 1,0 Prozent Marktanteil generierte. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe wurden dagegen 0,21 Millionen Interessenten gezählt. Somit brachte es DMAX auf 2,1 Prozent Marktanteil.
Bei ZDFneo stand ab 22.25 Uhr unterdessen die lineare Erstausstrahlung der jüngsten
«Neo Magazin Royale»-Ausgabe auf dem Programmplan. 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein – rund 10.000 mehr als in der Vorwoche. Auch der Marktanteil verbesserte sich leicht: Es ging von 1,6 auf 1,7 Prozent hinauf. Alles in allem ließ das Format im Vergleich zur Vorwoche dagegen nach: 0,24 Millionen Zuschauer und 1,1 Prozent Marktanteil stehen den zuletzt eingefahrenen 0,12 Millionen und 1,4 Prozent gegenüber.
Freude herrscht auch bei Sat.1 Gold, wo Jochen Bendels
«Haustier mit Herz» einen neuen Staffelrekord erzielte: Die Tiervermittlung kam bei den klassisch Umworbenen auf starke 2,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel