►   zur Desktop-Version   ►

Filmen geht die Puste aus

Weder ProSieben noch VOX waren am Donnerstagabend mit Filmkost erfolgreich. kabel eins erlitt vor allem um 22.30 Uhr eine deftige Schlappe.

Für gewöhnlich fährt VOX donnerstags mit seinen Filmen recht gute Quoten ein. An diesem Donnerstag aber zeigte neben VOX und kabel eins auch ProSieben Filmware. Die nächste Donnerstags-Eigenproduktion ist noch nicht im ProSieben-Programm angekommen – man wollte sie schlicht nicht gegen König Fußball laufen lassen. Die Folge: Schlechte Filmquoten überall. ProSieben kam zur besten Ausstrahlungszeit nicht über 1,01 Millionen Zuschauer hinaus, die «Super 8» sehen wollten. Mit 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe landete man deutlich auf der Nase. Besser machte es dann «Star Wars: Eine neue Hoffnung» ab 22.25 Uhr: Hier stiegen die Quoten auf 8,6 Prozent. Der Film lief großteils aber auch nach Ende des Fußballspiels bei RTL.

kabel eins profitierte nicht vom Fußballende. Hier ging es ab halb elf satt bergab. «Gefährten» floppte mit nur 1,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Dabei war das Lead-In «Die Stunde der Patrioten» mit 4,3 Prozent (ebenfalls Magerkost) noch etwas gefragter. 1,05 Millionen Menschen sahen den Streifen – und somit insgesamt sogar mehr als ab 20.15 Uhr bei ProSieben am Start waren.

VOX entschied sich für den Film «Sex Tape», fischte damit aber ebenfalls im Trüben. 0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten die Produktion im Schnitt sehen, bei den Umworbenen kam man auf dürftige 4,8 Prozent. «Momentum» steigerte sich im Anschluss (ab 22.05 Uhr) auf nur leicht bessere fünf Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.10.2017 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96287
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Stunde der Patrioten Eine neue Hoffnung Gefährten Momentum Sex Tape Star Wars Star Wars: Eine neue Hoffnung Super 8

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter