►   zur Desktop-Version   ►

Netflix adaptiert Indie-Comic «Raising Dion»

Ein junger, schwarzer Superheld und seine alleinerziehende Mutter stehen im Zentrum der kommenden Netflix-Eigenproduktion.

Mit seinen Marvel-Serien hat Netflix bereits große Erfolge gefeiert, zudem wird der Video-on-Demand-Anbieter in Zukunft auch diverse Comics des «Kick-Ass»-Schöpfers Mark Millar auf die Mattscheibe bringen. Doch auch im Indie-Bereich der Comicwelt findet das Unternehmen Inspiration, wie nun öffentlich wird: Netflix gab bekannt, eine Dramaserie auf Basis des Comics «Raising Dion» von Dennis Liu und Jason Piperberg geordert zu haben, welcher wiederum auf einem Kurzfilm basiert.

Comic wie Serie sind eine Mischung aus Superheldengeschichte und Familiendrama: Nach dem Tod ihres Mannes muss sich Nicole Reese allein um ihren impulsiven Sohn Dion kümmern, der über übermenschliche Fähigkeiten verfügt. Diese möchte Nicole geheim halten, weil sie befürchtet, dass ihr Siebenjähriger sonst in die Fänge boshafter Leute geraten könnte, die ihn ausnutzen wollen. Doch Dion lässt sich nicht unentwegt alles vorschreiben. Gemeinsam mit dem besten Freund ihres verstorbenen Mannes macht sich Nicole auf, mehr über Dions Kräfte zu erfahren …

Michael B. Jordan («Creed», «Black Panther») dient als Ko-Produzent der Serie und übernimmt eine Gastrolle, als Showrunnerin wurde Carol Barbee gewonnen, die unter anderem an «Falling Skies» und «Für alle Fälle Amy» mitwirkte. Für Netflix wird «Raising Dion» eine weitere Serie mit hauptsächlich schwarzem Cast – das Überangebot an weißen Protagonisten beim VoD-Anbieter geriet zuletzt stärker in die Kritik.
06.10.2017 12:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96300
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Black Panther Creed Falling Skies Für alle Fälle Amy Kick-Ass Netflix Raising Dion

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter