►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Rekord: «Wwds?» krallt sich die Marktführung beim jungen Publikum

Mit klar zweistelligen Marktanteilen lief das Quiz mit Kai Pflaume am Dienstag nicht nur stärker denn je, sondern auch stärker als sämtliche Konkurrenz-Angebote um 18 Uhr. Das half auch «Alles Klara».

Die Erfolgsgeschichte Vorabend-Quiz wird für Das Erste zumindest am täglichen Sendeplatz um 18 Uhr weitergeschrieben: Mit einem Duell zwischen den Schauspielern Ludwig Trepte und Frederick Lau gelangte die neueste Folge von «Wer weiß denn sowas?» am Dienstag auf fantastische 12,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, was der höchste Wert in der Vorabend-Geschichte des Formats überhaupt war. Damit und mit der damit verbundenen Zuschauerzahl von 0,54 Millionen enteilte die Sendung sämtlicher Konkurrenz zu dieser Sendezeit, einzig «Explosiv» auf RTL war mit 0,48 Millionen sowie 11,3 Prozent noch zweistellig unterwegs.

Auch beim Gesamtpublikum lief es angesichts von 2,73 Millionen und 16,4 Prozent wieder einmal richtig gut, wenngleich man hier «SOKO Köln» im ZDF relativ deutlich unterlegen war (3,37 Millionen und 19,1 Prozent). Das Privatfernsehen dagegen hatte zu dieser Zeit überhaupt nichts zu melden, die 1,25 Millionen und 7,7 Prozent von «Explosiv» waren hier schon das Höchste aller Gefühle.

Von diesem starken Vorlauf profitierte «Alles Klara» um 18:50 Uhr zumindest dahingehend, dass die Serie mit 6,8 Prozent ihren zweithöchsten Marktanteil bei den jungen Zuschauern überhaupt verzeichnete - wenngleich der Einbruch gegenüber dem Vorprogramm rapide ausfiel. Weit vom Senderschnitt entfernt war der Schmunzelkrimi dagegen wie gewohnt beim Gesamtpublikum, hier waren gerade einmal 8,0 Prozent bei 1,80 Millionen zu holen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.09.2017 09:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96095
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Alles Klara Explosiv SOKO Köln Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter