Jedoch reicht es bei den Marktanteilen nicht, denn man ist weit vom Senderschnitt entfernt.
Nach einer Woche Länderspielpause kehrten die drei höchsten Ligen des deutschen Fußballs zurück. Mit
«100% Bundesliga» hat Nitro eine Talk- und Highlightshow ins Programm genommen, die bislang gute Kritiken bekam. Doch die Einschaltquoten waren zum Start ganz gut, fielen allerdings deutlich zurück. Die Premiere verzeichnete noch 0,24 Millionen Zuschauer, die weiteren drei Ausgaben kamen auf 0,13 bis 0,16 Millionen Zuseher.
Die erste Ausgabe im September kam auf 0,22 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum entwickelte sich ebenfalls positiv auf 1,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern musste man sich bei Nitro mit 0,08 Millionen Menschen zufrieden geben – zu wenig, denn daraus wurde nur ein Marktanteil von 1,3 Prozent gewonnen. Der Spartensender fuhr im August im Durchschnitt zwei Prozent in der Zielgruppe ein.
Dennoch war die fünfte Ausgabe von «100% Bundesliga» auch beim jungen Publikum zumindest ein kleiner Erfolg. Die Marktanteile lagen nach dem Start (mit 1,5%) nur noch bei 0,6, 0,8 und 1,0 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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