►   zur Desktop-Version   ►

Wieder starke Krimiquoten: Rex und Barnaby punkten

Tolle Werte für die Kleinen: Sat.1 Gold räumte mit einer besonderen Folge von «Kommissar Rex» ab, ZDFneo sowieso mit dem britischen Ermittler «Inspector Barnaby».

Unser Special zur Serie

Stefan Turiak hat sich dem einstigen Sat.1-Hit in einem Special gewidmet und die wichtigsten «Kommissar Rex» Facts in diesem Artikel zusammengefasst. [/i]
So sicher wie das Amen in der Kirche: Gute Quoten am Montagabend für die Sender ZDFneo und Sat.1 Gold. Der Best-Ager-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe zeigte am Montagabend ab 20.15 Uhr nun eine ganz besondere Folge seines Krimiklassikers «Kommissar Rex». Mit „Mosers Tod“ endete einst die Ära von Hauptdarsteller Tobias Moretti. 0,45 Millionen Menschen sahen den 90-Minüter nun am Montag. Somit darf sich Sat.1 Gold sowohl insgesamt als auch bei den Jungen über gute 1,5 Prozent Marktanteil freuen.

Starke Werte verbuchte auch ZDFneo. Hier gab es um 20.15 Uhr und um 21.50 Uhr wieder zwei Folgen der beliebten britischen Serie «Inspector Barnaby». Diese hatte zuletzt schon mehrfach für neue Quotenrekorde und Werte um die acht Prozent gesorgt. Ganz so hoch kamen die Quoten in dieser Woche nun nicht. Aber: 6,2 Prozent der späteren Folge und 1,49 Millionen Zuseher sind ein mehr als ordentliches Ergebnis.

Die frühe Folge kam derweil auf 4,3 Prozent und 1,35 Millionen Zuschauer. Weiter auf Wachstumskurs ist derweil am Vorabend auch die Trödelshow mit Horst Lichter. «Bares für Rares – Lieblingsstücke» kam auf fantastische 5,3 Prozent Marktanteil ab 19.30 Uhr. 1,33 Millionen Menschen schauten zu. Und: Der neo-Erfolg riss auch am späten Abend nicht ab. Das ab 23.20 Uhr gezeigte «Vera – Ein ganz spezieller Fall» punktete mit 6,9 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.09.2017 08:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95576
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Bares für Rares – Lieblingsstücke Ein ganz spezieller Fall Inspector Barnaby Kommissar Rex Lieblingsstücke Vera Vera – Ein ganz spezieller Fall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter