►   zur Desktop-Version   ►

RTL II zeigt kleine Helden mit viel Mut

In dem neuen Mittwochsformat kämpfen sieben kleine Menschen gegen ihr Schicksal.

RTL II startet schon Ende September eine Doku-Soap rund um kleine Helden: «Kleine Helden ganz groß – Wenn Kinder kämpfen müssen» zeigt Kinder, die mit großen Handicaps kämpfen und die ihr Schicksal mutig annehmen. Sieben junge Menschen mit erstaunlichen Lebenswegen, die zeigen, warum es sich zu leben lohnt. Der zehnjährige Noah etwa ist von Geburt an blind. Er ist hochintelligent, doch alleine vor die Tür traut er sich nicht.

Der siebenjährige Louis ist erfindungsreich und äußerst willensstark. Bevor ihm ein bösartiger Tumor am Oberarm entfernt werden muss, erfährt er von seiner Mutter, dass er seinen Arm verlieren könnte. Juli ist ebenfalls sieben Jahre alt und sitzt auf Grund eines Gendefekts im Rollstuhl. Mit ihrem fröhlichen Wesen und ihrer direkten Art will sie viel erreichen. Noah (14) ist der typische Teenager: Er hat vor allem Mädchen, seine Kumpels und Kampfsport im Kopf. Doch bei seinem Hobby darf er sich nicht überanstrengen, sonst droht ein erneuter epileptischer Anfall. Die Sendung startet am 27. September und läuft dann sechs Mal am Mittwochabend. Jede Episode ist eine Stunde lang.

Das Format kommt von 99proMedia, die bekannt wurden für «Zwischen Tüll und Tränen» und auch Teile von «Goodbye Deutschland» beisteuern. Viel Lob bekam man auch für «Asternweg».
04.09.2017 15:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95570
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Asternweg Goodbye Deutschland Kleine Helden ganz groß Wenn Kinder kämpfen müssen Zwischen Tüll und Tränen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter