►   zur Desktop-Version   ►

ZDFneo profitiert kaum von «Tatort»-Ausfall

«Ein starkes Team» bescherte dem Sender aber immerhin überdurchschnittliche Werte.

Kein Krimi im Ersten am Sonntag – das ist wahrlich eine Seltenheit. Dass weder «Tatort» noch «Poilizeiruf 110» liefen, war dem TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Kanzlerkandidat Martin Schulz geschuldet. Wer nicht auf Krimikost verzichten wollte, der konnte unter anderem auf ZDFneo ausweichen. Dort liefen zwischen 20.15 und 23.15 Uhr zwei alte Folgen von «Ein starkes Team».

Neue Quotenrekorde wurden aber nicht aufgestellt. 1,29 und 1,13 Millionen Menschen sahen die beiden 90-Minüter im Schnitt. Mit 3,7 und 4,1 Prozent Marktanteil lag man deutlich oberhalb der für ZDFneo üblichen Norm.

Ganz passabel schnitt zur besten Sendezeit übrigens auch ZDFinfo ab: Ab 20.10 Uhr wurde dort eine Ausgabe von «ZDFzeit» wiederholt, in der es um Amerikas dunkle Geheimnisse im Zweiten Weltkrieg ging. 0,28 Millionen Bundesbürger wollten diese sehen. Der Gesamtmarktanteil lag somit bei durchaus ordentlichen 0,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.09.2017 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95558
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ein starkes Team Poilizeiruf 110 Tatort ZDFzeit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter