►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 19. Juli 2017

Wie lief es am Mittwochabend für das neue Sat.1-Experiment, die Dokusoaps bei RTL II und die Royal-Berichterstattung im Ersten?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 55,3%
  • 14-49: 57,6%
Das ZDF startete mit «Marie Brand und der schöne Schein» sowie 4,77 Millionen Fernsehenden in den Abend. Erfreuliche 18,7 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf dem Konto, die Jüngeren waren zu 7,6 Prozent mit von der Partie. Das «heute-journal» schloss mit 17,2 und 9,0 Prozent an, ehe «dunja hayali» auf 9,0 und 3,8 Prozent krachte. Das Erste sprach zur besten Sendezeit mit «Gracia Patricia – Fürstin von Monaco» 2,78 Millionen Freunde der Royals an, dies glich 10,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten musste man sich mit 6,7 Prozent zufrieden geben – dies ist aber ein Quotensegen im Vergleich zu dem, was das Lead-out generierte: «Welcome William & Kate» brachte es auf 7,1 Prozent bei allen und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

RTL verführte mit der «Bachelorette» 2,22 Millionen Neugierige zum Einschalten. In der Zielgruppe wurden hübsche 15,8 Prozent Marktanteil eingefahren. «stern TV» folgte mit 2,04 Millionen Wissbegierigen und 15,3 Prozent. Zwei «Rizzoli & Isles»-Folgen bescherten VOX derweil 1,10 und 1,24 Millionen Krimifreunde und 5,2 Prozent Zielgruppenmarktanteil. «Major Crimes» erreichte ab 22.10 Uhr noch 1,00 Millionen und kletterte zudem bei den Jüngeren gen 5,5 Prozent.

kabel eins überzeugte mit «Paycheck – Die Abrechnung» 1,03 Millionen Filmfreunde zum Einschalten. In der Zielgruppe kamen 7,1 Prozent zustande. «Im Fadenkreuz» folgte mit 0,78 Millionen und 7,7 Prozent. ProSieben erreichte mit «Pure Genius» indes nur 0,92 Millionen TV-Nutzer, die Werberelevanten sorgten für unterdurchschnittliche 8,3 Prozent. «This Is Us» sank daraufhin auf 0,67 Millionen und 6,1 Prozent, ehe «Code Black» 0,55 Millionen Zuschauer und bescheidene 5,4 Prozent zählte.

Sat.1 derweil fiel mit «Jetzt oder nie – Das 100-Tage-Experiment» auf die Nase: Gerade einmal 0,63 Millionen Interessenten schalteten ein – mit 5,3 Prozent fand die Sendung auch bei den Umworbenen kaum Zuspruch. Die «Sat.1 Reportage» war mit 0,60 Millionen und 6,3 Prozent Marktanteil danach nur minimal besser bedient. RTL II sprach mit «Teenie-Mütter» unterdessen 0,76 Millionen Neugierige an, «Die Babystation» hingegen kam ab 21.15 Uhr auf 0,74 Millionen, ehe die «Wunschkinder» noch 0,66 Millionen Fernsehende ansprachen. In der Zielgruppe wurde es für den Privatsender im Laufe des Abends kontinuierlich schwächer: Mit 6,2 Prozent gestartet, ging die Primetime mit 4,8 und 4,1 Prozent weiter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.07.2017 10:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94557
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bachelorette Code Black Das 100-Tage-Experiment Die Abrechnung Die Babystation Fürstin von Monaco Gracia Patricia Gracia Patricia – Fürstin von Monaco Im Fadenkreuz Jetzt oder nie Major Crimes Marie Brand und der schöne Schein Paycheck Paycheck – Die

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter