►   zur Desktop-Version   ►

Bewegung im Influencer-Markt: Mediakraft und gamigo Gruppe gehen strategische Allianz ein

Zahlreiche YouTuber stehen ab sofort unter einem umstrukturierten Firmendach: Die gamigo AG übernimmt die Mediakraft Networks GmbH.

Im Geschäft mit Influencern regt sich ordentlich etwas: Die Mediakraft Networks GmbH, die als Netzwerk für zahlreiche einflussreiche YouTuber dient, geht eine strategische Partnerschaft mit der gamigo AG ein. Diese erwirbt als strategischer Investor 100% der Anteile an der Mediakraft Networks GmbH von den bisherigen Venture-Capital-Anteilseignern. Durch diese Akquisition baut die gamigo AG ihren Business-to-Business-Geschäftsbereich um eine enorme Reichweite aus und erleichtert ihrem Werbesektor das Netzworking in Sachen Social-Media sowie Online-Video um ein Vielfaches.

Für die 2011 gegründete Mediakraft Networks GmbH erleichtert sich durch diese Änderung derweil die Arbeit im zuletzt wirtschaftlich stärker gepushten Geschäftsarm der B2B-Lösungen. Sie kann so auf die Expertise der in Europa und Nordamerika tätigen gamigo Group zurückgreifen. Kurzum: Möglicher Werbetreibender findet potentiellen Werber.

Constantin Stammen, Geschäftsführer der Mediakraft Networks GmbH, kommentiert: "Online-Games und Online-Video sind die intensiv genutzten Medien der jungen Generation, die ein enormes Vermarktungspotential verbindet. Die Internationalisierungs-Erfolge sowohl von gamigo als auch Mediakraft lassen durch die Allianz ein hohes Wertsteigerungspotential erkennen mit der Perspektive, einen europäischen Champion zu formen."
06.07.2017 14:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94262
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter