Kurz, bevor es endgültig Abschiednehmen heißt, finden viele «Vampire Diaries»-Fans zur sixx-Ausstrahlung zurück.
Eine Episode bleibt den
«Vampire Diaries»-Fans noch – dann ist das 2009 gestartete Teen-Mystery-Romantikdrama zu Ende. In den vergangenen Wochen kam die sixx-Premiere der letzten Abenteuer nur auf überschaubare Quoten, doch offenbar werden auf den letzten Metern einige frühere Fans wieder nostalgisch – die vorletzte «Vampire Diaries»-Folge holte am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr großartige 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,22 Millionen Umworbene zappten bei sixx rein.
Insgesamt wurden 0,26 Millionen Serienfreunde gemessen, was in sehr tolle 1,1 Prozent Marktanteil resultierte. Zum Vergleich: In der Vorwoche standen 0,5 Prozent insgesamt und 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Konto des Privatsenders.
RTL Nitro derweil fiel mit
«American Ninja Warrior» auf die Nase. 0,19 Millionen Menschen bedeuteten eine Sehbeteiligung von miesen 0,8 Prozent Marktanteil. Rund 80.000 Umworbene führten wiederum zu etwas besseren, dennoch klar unterdurchschnittlichen 1,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel