«Apollo 13» lief zur besten Sendezeit eher mau, im Anschluss holte «Contact» hingegen löbliche Zahlen.
Der Privatsender RTL II schickte am Sonntagabend sogleich zwei Filme auf Sendung, die das TV-Publikum ins Weltall entführten. Zunächst kam diese Programmfarbe jedoch nur verhalten an: Ron Howards Kassenschlager
«Apollo 13» brachte es ab 20.15 Uhr auf 0,72 Millionen Gesamtzuschauer, darunter befanden sich 0,37 Millionen Umworbene. Dies entsprach mäßigen 2,8 Prozent insgesamt sowie mauen 4,2 Prozent bei den Jüngeren.
Ab 23 Uhr kletterte
«Contact» dagegen auf tolle 4,7 Prozent Marktanteil bei den Filmfreunden ab drei Jahren sowie auf sehr tolle 7,4 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite belief sich auf 0,43 Millionen TV-Nutzer insgesamt und 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige.
Am Vorabend generierte
«Grip – Das Motormagazin» indes 0,45 Millionen Neugierige, davon waren 0,15 Millionen Zuschauer Teil der kommerziell wichtigen Altersgruppe. Die Marktanteile lagen bei mäßigen 2,7 Prozent insgesamt sowie miesen 2,8 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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